Router-Konfiguration bei Spiel???Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
28.05.2003, 08:54
...neu hier
||
|
||
28.05.2003, 14:44
Moderator
Die Angaben zum Freelance-Server bedeuten meiner Ansicht nach, dass es deinem PC erlaubt werden muss über den Router auf diese Ports 2302-2304 UDP beim Server zuzugreifen; demnach eine "ausgehende" Verbindung von deinem Rechner.
Der Server, (oder andere Spieler) müssen in der Lage sein auf die Ports 2300-2400 UDP deines Rechners zuzugreifen, demnach: eine "eingehende" Verbindung zu deinem rechner __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
20.07.2003, 11:44
...neu hier
Versuchs mal mit einem Virtuellen-Server. Bei meinem D-Link DI-604 hats
gefunzt. Gibt einfach die Ports 2302, 2303 und 2304 frei. Sie müssen auf die IP-Adresse Deines Freelancer-Server weitergeleitet werden. Danach ist der Server im Internet verfügbar, Leute können drauf einloggen und Du kannst Dich wahlweise über LAN oder WAN drauf einloggen. Der Server ist dann mit seiner LAN-IP online in der Serverliste. Hoffe das hat Dir geholfen. Gruß [RFR]Gutenberg |
|
|
||
17.01.2008, 22:31
...neu hier
wo muss man die ports den eingeben, auf welchem programm/seite ?
ich kenn mich damit nicht aus ! also genau schreiben ! |
|
|
||
18.01.2008, 00:48
...neu hier
Oh Gott... 5 Jahre lang nicht eingeloggt und immernoch das Passwort gewusst :-)
Also Freelancer, die Ports müssen auf Deinem Router freigegeben werden. In der Regel kommt man über die IP-Adresse des Routers auf seine Konfigurationsseite, oder hat eine CD-ROM mit der Steuerungssoftware bekommen. mach mal ein "ipconfig" und gib dann die Gateway-IP in deinem Browser an. Dann solltest Du bei deinem router auf der loginseite sein. Dort suchst du dann ma in den einstellungen, ob und wo du routen für Ports und IP´s freigeben kannst. Nun noch wie oben beschrieben, die ports auf die IP leiten auf der dein freelancer-server laufen soll umleiten, und gut ist. willst du allerdings "nur" selbst im internet zocken, so muss ich dir sagen, dass im moment die loginserver von microsoft abgeschaltet sind, und du in der verknüpfung von freelancer schon die IP des servers auf dem du spielen willst, angeben musst. ergo muss das ziel der verknüpfung so aussehen: D:\Spiele\Freelancer\Freelancer.exe -s192.168.1.1:2302(Beispiel) Hoffe, ich konnte Dir helfen. Gruß Gutenberg |
|
|
||
Hab mir einen Digitus zugelegt( FW: R1.96c)
Kann Freelancer(Spiel) Online nicht spielen,
da scheinbar der Router blockt.
Momentan benutze ich aDSL, steige aber
demnächst auf xDSL ( Inode) um.
2PC (1 x WinXP, 1 x Win98SE( Freelancer)
Hab mich schon als DMZ freigegeben, aber das hilft nicht.
Nun hab ich erfahren, das ich folgende
Einstellungen treffen muss:
Freelancer server: 2302 - 2304 UDP
Freelancer client: 2300 - 2400 UDP
Hab keine Ahnung, um was es da wohl geht.
Kann mir irgend jemand da weiterhelfen.
drxdidi
drxdidi@gmx.at
http://www25.brinkster.com/midiinfo