Router/Hub: ELSA MicroLink ISDN 4U - Problem Installation/Konfiguration

#0
15.01.2005, 18:37
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich möchte einen ELSA MicroLink ISDN 4U Router/Hub nutzen, um mit 2 PC`s gleichzeitig über eine ISDN-Leitung ins Internet zu gehen.

Ich habe das Gerät mit Strom, ISDN NTBA und den Netzwerkkarten der beiden PC (1x XP, 1x Win98) verbunden. Einmal 30m, 1x 1m Leitungslänge. Die vorgesehenen Kontrollleuchten leuchten wie lt. Anleitung beschrieben. Die mitgelieferte Software zum konfigurieren ist auf beiden PC installiert. Auf beiden PC verwende ich AntiVir und ZoneAlarm.

Lt. Anleitung soll man die Software LanConfig starten, das Programm würde dann selbständig nach dem ISDN 4U suchen, es erkennen und alles wird gut. Leider kann ich suchen lassen wie ich will, automatisch oder über die in der Anleitung beschriebene IP-Adresse 192.168.0.1, doch auch so wird nichts gefunden.

Weiter hinten in der Anleitung steht etwas von einem Netzwerktest über einen Ping auf der DOS-Ebene. ping -a 192.168.0.1 habe ich ausprobiert und bei 4 Paketen gab es 4 Fehler, dazu den Fehler 65.

Wie gehe ich sinnvollerweise vor, um das Ganze doch noch hinzubekommen? Ich bin kein Netwerk-Spezialist o.ä..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: