Router Elsa Microlink Isdn 4u - Problem |
||
---|---|---|
| ||
17.10.2004, 22:28
Member
||
|
||
18.10.2004, 07:25
...neu hier
Soll wohl heissen, die Verbindung zum Internet-Gateway (sprich: Router) bleibt bestehen...
Irgendwo bei "WAN..." kann man das Timeout des Routers bei Inaktivität einstellen. Man nehme "0" und die Verbindung sollte dauerhaft bestehen bleiben... Hope this helps... |
|
|
||
18.10.2004, 14:30
Member
Themenstarter Beiträge: 19 |
Aber das Timeout hat doch damit nix zu tun oder ?!
Denn wenn das Timeout gesetzt waere, muesste es doch die ganze Internetverbindung kappen und nicht nur in solch oben genannten Programmen, oder liege ich falsch? |
|
|
||
18.10.2004, 15:09
...neu hier
Tja, woran erkennst Du denn, daß die "ganze" Internetverbindung noch besteht? Man kann sich im Router-Status anschauen ob er "connected" ist.
Nehmen wir mal an, die Verbindung wird tatsächlich gekappt, dann zeigen die o.g. Programme das an. Vermutlich reconnecten die nicht automatisch? Der Browser, egal welcher, zeigt nichts an, von wegen Disconnect. Beim erneuten Aufruf einer Internetseite fragt der beim Gateway (Router) erneut an, der dann die Verbindung herstellt. Das würde den Unterschied erklären. Beim Router kann man einstellen, ob die Verbindung per Anfrage übers Netzwerk oder sofort automatisch erfolgen soll. Wenn man keinen Zeittarif hat, ist letzteres sinnvoll. --------------------------------------------- Jetzt hat's geklingelt! Die aufgezählten Programme haben eines gemeinsam: das sind Instant Messengers. Die loggen sich alle bei einem Server (nicht den gleichen!) bzw. über einen Server in ein Netzwerk ein. Diese Server können auch mal überlastet sein. Ich habe keinerlei praktische Erfahrung mit solchen Programmen. Tritt das Problem öfters auf? Wie lange hält so eine Verbindung? Dieser Beitrag wurde am 18.10.2004 um 19:23 Uhr von heze editiert.
|
|
|
||
18.10.2004, 22:41
Member
Themenstarter Beiträge: 19 |
Also mit dem was du oben geschrieben hast hats nix zu tun...
Man kann ja nachschauen, seit wann die Verbindung besteht und er hat ne durchgehende Verbindung ohne irgendwelche Disconnects, nur die Verbindungen zu den Programmen kappen komischerweise laufend.... Also das die Server tag fuer tag ueberlastet sind kann ich mir nicht vorstellen sorry... Das problem tritt jeden tag auf... wie lange ne verbindung haelt ist unterschiedlich, jedoch kommt das probs mitm disconnecten der programme immer und immer wieder.... |
|
|
||
19.10.2004, 13:31
...neu hier
Tja, dann gibt's nur eins - kräftig im Internet recherchieren und nach ähnlichen Fällen suchen. Ich kann da leider nicht mitreden. Und, nix für ungut!
P.S.: Vielleicht hat das was damit zu tun, daß man im Router für diese Programme bestimmte Ports weiterleiten muß (unter Virtual Server). |
|
|
||
Ein Bekannter von mir hat ein Router bzw. Internet oder sonstiges Prob und war mit folgendem Modell:
"Elsa Microlink Isdn 4u"
Das Prob ist, er surft im Internet, chattet im ICQ, MSN, IRc usw...
Auf einmal wird er in oben genannten Programmen disconnectet...
Die Internet-Connection bleibt jedoch stehen... Nur in den Proggies wird er disconnectet...
Wuesste jemand, woran das liegen kann?!
Thx