Muss ich GEZ zahlen? Abgaben für Sender gerechtfertigt ?

#0
20.09.2007, 12:39
Member

Beiträge: 1516
#16 Eine Untermenge kann beliebig groß sein. Eine Antwort fehlt immer noch.

Zitat

Wen das Volk zu Allem ja und amen sagt, kann eine Regierung natürlich jederzeit mit derartigem Unfug weitermachen.
Welche Regierung, die der Brd oder die der Länder?
Ich erinnere mich da an eine Urteil des Verfassungsgerichtes in den letzten Tagen.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20070911_1bvr227005.html
Wiederspricht das Urteil nicht deiner Aussage? Zu mindestens der Beschuldigte ist der falsche.

Zitat

Kleiner Hinweis: Wir sind das einzige Land EU-weit, das Pflichtgebühren für Rundfunk erhebt.
Eine weiter Behauptung die nicht stimmt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChr

Ich wünsche dir viel Spaß im Ausland! Hoffentlich geht es dir da besser als hier.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
20.09.2007, 13:40
...neu hier

Beiträge: 7
#17 Mit Sicherheit!!!
Dir wünsche ich ebenfalls viel Spass - bei der Erbsenzählerei!
Seitenanfang Seitenende
20.09.2007, 20:23
...neu hier

Beiträge: 1
#18 ich habe dem GEZ kollegen versehendlich meine unterschrift gegeben und durfte 400€ zahlen.sehe es aber nicht ein weiter fürs fernsehn zu zahlen!!!möchte gerne wieder da raus ;;).am besten ohne geldstrafe von 1000€ und einem zweiten besuch.vielleicht noch mit zutrittsgenemigung,wenn es das gibt^^!
Dieser Beitrag wurde am 20.09.2007 um 22:48 Uhr von jobfight editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.10.2007, 18:37
...neu hier

Beiträge: 8
#19

Zitat

Moqui postete
Dann zahl doch die Gebühren fleißig weiter, auch wenn sie in nächster Zeit extrem steigen werden.
Meine Ansicht hat sich wieder einmal bestätigt: Die Deutschen wollen ausgenommen werden.ö
Zwecklos, diesem Unwesen ein Ende zu bereiten. Wen das Volk zu Allem ja und amen sagt, kann eine Regierung natürlich jederzeit mit derartigem Unfug weitermachen.
Kleiner Hinweis: Wir sind das einzige Land EU-weit, das Pflichtgebühren für Rundfunk erhebt.
Erzähl mir bitte nicht, daß in anderen Ländern keine neutrale Berichterstattung erfolgt.
Da die freie Gebührengestaltung aber scheinbar den meisten Leuten gefällt, beende ich hier die Diskussion. (Es gibt anscheinend immer noch zu viele Leute, die über riesige Geldreserven verfügen.)
Zwecklos! Zahlt mal schön! Ich bin in zwei Jahren sowieso außer Landes, endgültig und für immer!
Ich fänd es auch besser, wenn sich mehr Menschen dagegen erheben würden. Mann kann dies ja auch tun, auch seine meinungen dagegen sagen. Auch wenn man sehr aufpassen muss wie man was sagt, denn BIG Brother is ja watching. Daher kann ich nur www.rftv.de empfehlen. Die Umfrage auf der Seite (scheint neu zu sein) spricht aber schon eine eigene Sprache und zeigt doch wo die Interessen der TV Zuschauer liegen. Ich hoffe, dass sich in Sachen Gebühren"zwang" sich bald etwas ändern wird.
Seitenanfang Seitenende
24.10.2007, 18:04
Member

Beiträge: 1516
#20

Zitat

Die Umfrage auf der Seite (scheint neu zu sein) spricht aber schon eine eigene Sprache und zeigt doch wo die Interessen der TV Zuschauer liegen.
Mal ganz egal wie man zum Thema steht.

Wer besucht den eine solche Homepage? Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist diese Umfrage nicht repräsentativ also mehr oder weniger völlig wertlos.
Kann also zu keiner Argumentation herangezogen werden.

Das ist ungefähr so, als ob ihr im Sportverein fragt wer Sport macht und dann zum Ergebnis kommt das alle Leute Sport machen.

Wenns interessiert kann sich ja mal mit Statistik und Marktforschung beschäftigen.
Stichwort Grundgesamtheit,Repräsentativität.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
22.12.2007, 08:23
...neu hier

Beiträge: 1
#21
Ich bin hier neu, aber ich vermisse eine Beschwerde oder Aufregung über die neuen Machenschaften der GEZ. Vielerorts offenbar nicht bekannt ist die Neuerung, dass die GEZ jetzt rückwirkend ab 01.01.2007, von allen Fremdenverkehrsbetrieben, die Fernseher auf den Zimmern anbieten, ganzjährig Gebühren fordert, ob Betrieb geschlossen oder nicht. Allein das Vorhandesein reicht der GEZ zur Gebührenforderung! Ich denke hier an die saisonale Schließungen im Winter. Das Zauberwort des Rundfunkgebührenstaatsvertrages in § 5 (2) lautet, dass jedes zum Empfang bereitgehaltene Gerät gebührenpflichtig ist, unabhängig von Nutzungshäufigkeit und Zeit. Hieraus lesen listige Juristen der GEZ, dass diese Gerät auch zum Empfang bereitgehalten werden, obgleich die Betriebe vollkommen geschlossen sind. Dadurch entsteht eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung gegen über Ganzjahresbetrieben, weil der Halbjahresbetrieb auf den Monat gesehen doppelte Gebühren zu zahlen hat.
Ich kämpfe seit Wochen (im Urlaub) mit Politikern aller Art, GEZ und SWR gegen diese Abzockerei, bisher ohne Erfolg.
Wer kann da helfen ??
__________
BR quo vadis
Seitenanfang Seitenende
16.07.2008, 20:11
...neu hier

Beiträge: 1
#22

Zitat

Moqui postete
Die Tatsache, dass die Deutschen zu viel Schiss haben, ihre rechtlich zugesagte Meinung zu vertreten, ist mir ebenfalls seit langem bekannt. Vielleicht gelingt es ja, die längst vergessene Kämpfernatur zu wecken. Die Grundlage einer Demokratie ist die freie Meinungsäußerung. Daran sollte sich jeder einmal erinnern. Wacht bitte endlich aus Eurer Lethargie auf und wehrt euch gegen diese - jeder demokratischen Regel widersprechenden - betrügerischen Abzocker!
Wie kann es eigentlich sein, dass das BVG eine derart kriminelle Handlung auch noch absegnet.
Sorry, aber der IQ der meisten Politiker liegt weit unter dem Bundesdurchschnitt. Daher ist es kein Problem, sich zusammen zu schließen. Eine bundesweite Petition der Bürger ist meiner Ansicht nach die einzige Chance, die wir hier haben.
Wer meine Ansichten teilt, sollte den Mut haben, hier mitzumachen.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2008, 12:08
...neu hier

Beiträge: 1
#23 ich habe mich im jahr 2006 bei der GEZ angemeldet,ich hatte ein kabel anschluss in der wohnung und könnte alle kannäle empfangen.das sehe ich auch ein den man schaltet immer mal auf die ÖR.ich bin dann umgezogen und kann jetzt seit 1,5jahren kein tv emfangen weil ich kein kabel anschluss habe,ich wolte auch keins. seit 1,5jahren gucke ich kein fehrnsehn zu hause und ich vermisse garnichts,ich bin sowiso selten zuhause und wenn doch dann schaue ich dvds.jetzt haben die mich gefunden und muss 400€ nachzahlen.bezahlen für etwas das man nie hatte, richtig Schei...!

gez sagt das jeder der einen fehrseher besitzt ,muss zahlen,denn ein Fs ist ein empfangsgerät.
das finde ich nicht ,Mach es an ,kommt dann ard?nein nur ein rauschen.du kanntst mit einem Fs nichts emfangen!
du brauchst eine anntene,reciver oder was anderes.ein fs ist (keinne ahnung wie mann das nennen soll)anzeigegerät austrachlungsgerät.um z.b dvd zu gucken brauchst du ein fs, muss man dan gleich gez bezahlen?
Seitenanfang Seitenende
15.08.2008, 12:26
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#24 @lukaszlos

Ja...es ist eigentlich ein alter Hut, dass allein der Besitz eines Empfangsgerätes eine GEZ-Pflicht mit sich bringt. Wenn Aldi verpackte Fernseher im Regal stehen hat sind sogar diese GEZ-pflichtig, was ich nun wirklich absurd finde, aber ist tatsächlich so.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
15.08.2008, 12:51
Member

Beiträge: 20
#25 @Deepsoul
Nach meinem Kenntnisstand musst du auch nicht Zahlen, da du einen Eheaehnlichen Status eingegangen bist und somit ueber deinen Partner der ja bezahlt abgesichert bist.

Wuesste jetzt nicht das da sich was geaendert hat.
War bei mir frueher aufjedenfall immer so.
Seitenanfang Seitenende
27.10.2010, 16:24
...neu hier

Beiträge: 1
#26 Ich frage mich nur ob die schweizer und österreicher und wie sie alle heißen auch GEZ bezahlen müssen wenn sie unsere öffentlichen rechtlichen sehen???????
werde mal ne anfrage bei WISO stellen! die sind doch so gegen ungerechtigkeiten und dergleichen! aber wird sich wohl kaum einer regen wa *lach*
Seitenanfang Seitenende
27.10.2010, 20:39
Member

Beiträge: 3306
#27

Zitat

seladon postete
Ich frage mich nur ob die schweizer und österreicher und wie sie alle heißen auch GEZ bezahlen müssen wenn sie unsere öffentlichen rechtlichen sehen?
Dank solcher Erbsenzählereien sind Angebote wie Hulu.com aus Deutschland nicht nutzbar, da man sogar im Internet künstliche Ländergrenzen aufspannt.
Die GEZ Gebühr soll im übrigen demnächst durch eine Haushaltsabgabe ersetzt werden:
http://www.focus.de/kultur/medien/gebuehrenreform-was-die-haushaltsabgabe-bringt_aid_517667.html

Damit wird jeder Haushalt mit einem einheitlichen Betrag belastet, egal ob und wie viele "Empfangsgeräte" man hat. Das ist dann effektiv eine normale Steuer wie andere auch und die Spitzel Behörde GEZ wird aufgelöst.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: