Linux Suse 8.0 Avm Wlan Usb Stick

#0
10.09.2007, 18:32
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo ich habe linux suse 8.0 und habe ein problehm den AVM W-Lan treiber dafür zu installieren kann mir dabei einer hellen ich were euch sehr verbunden


bitte nix drüber sagen das ich linux suse alte version habe ich möchte sie einfach nur aus probieren und versuchen mit linux klar zu kommen danke




___________________________
Mfg Chucky-1337
Seitenanfang Seitenende
10.09.2007, 18:44
Member

Beiträge: 894
#2 Hallo


Zitat

bitte nix drüber sagen das ich linux suse alte version habe ich möchte sie einfach nur aus probieren und versuchen mit linux klar zu kommen danke
Doch, wenn du eine alte Linuxversion benutzt, darfst du über Hardwareinkompatibiläten nicht meckern. Linux ist da heute schon sehr viel weiter.

Was du da verlangst, ist wahrscheinlich gar nicht möglich.

Ich würde

1. Mir mal Susi 10.2 runterladen, bzw. Opensusi 10.2, wenn es denn Susi sein muß

2. Mal nach ndiswrapper googlen, ev. klappt das auf diesem Wege, ich fürchte aber nein.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
11.09.2007, 09:37
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#3 Je nachdem welchen Chip die Karte hat, dieses Module per Kernel backen erzeugen und einbinden, ebenso ohci (für usb 1), uhci (usb 1.1) oder ehci (usb 2).

Leicht ist das für einen Anfänger aber nicht. Aber mit einem bisschen Recherche eigentlich kein großes Ding, sofern die Karte unterstützt wird.
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
25.01.2008, 22:37
...neu hier

Beiträge: 5
#4 hallo zusammen
leider hat schwedenmann recht, bei suse 8.0 war wlan noch nicht vorgesehen. technisch ist es trotzdem möglich, aber der Aufwand ist viel zu hoch, und für einen linux_newbi viel zu kompliziert.

also suse 8.0 runter und dann suse ab version 10.0 drauf, dann auf http://de.opensuse.org/SDB:Ndiswrapper nachlesen.
viel spass
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: