Linux Suse 8.0 Avm Wlan Usb Stick |
||
---|---|---|
| ||
10.09.2007, 18:32
...neu hier
||
|
||
10.09.2007, 18:44
Member
Hallo
Zitat bitte nix drüber sagen das ich linux suse alte version habe ich möchte sie einfach nur aus probieren und versuchen mit linux klar zu kommen dankeDoch, wenn du eine alte Linuxversion benutzt, darfst du über Hardwareinkompatibiläten nicht meckern. Linux ist da heute schon sehr viel weiter. Was du da verlangst, ist wahrscheinlich gar nicht möglich. Ich würde 1. Mir mal Susi 10.2 runterladen, bzw. Opensusi 10.2, wenn es denn Susi sein muß 2. Mal nach ndiswrapper googlen, ev. klappt das auf diesem Wege, ich fürchte aber nein. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
11.09.2007, 09:37
Member
Je nachdem welchen Chip die Karte hat, dieses Module per Kernel backen erzeugen und einbinden, ebenso ohci (für usb 1), uhci (usb 1.1) oder ehci (usb 2).
Leicht ist das für einen Anfänger aber nicht. Aber mit einem bisschen Recherche eigentlich kein großes Ding, sofern die Karte unterstützt wird. __________ Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^ "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles |
|
|
||
25.01.2008, 22:37
...neu hier
hallo zusammen
leider hat schwedenmann recht, bei suse 8.0 war wlan noch nicht vorgesehen. technisch ist es trotzdem möglich, aber der Aufwand ist viel zu hoch, und für einen linux_newbi viel zu kompliziert. also suse 8.0 runter und dann suse ab version 10.0 drauf, dann auf http://de.opensuse.org/SDB:Ndiswrapper nachlesen. viel spass |
|
|
||
bitte nix drüber sagen das ich linux suse alte version habe ich möchte sie einfach nur aus probieren und versuchen mit linux klar zu kommen danke