Wlan unter SuSE Linux 10.0 mit Aldi PC |
||
---|---|---|
| ||
10.04.2006, 16:42
network
zu Gast
|
Ich habe linux 10 auf meinem aldi PC Installiert, aber um per wlan auf den DSL-Anschluss zuzugreifen brauche ich euere hilfe - linux versteht sich nämlich nicht sonderlich mit aldi PC´s...
|
|
|
||
11.04.2006, 15:38
...neu hier
weiss nicht kenne mich mit suse net so aus aber was sagt den ein: lspci ??
was fuer ne wlan karte ist da verbaut? gibt es dafuer irgendwo treiber? mal gegoogelt? was sagt ifconfig? oder da gibts glaub ich noch iwconfig?? weiss gerade net ob suse nen package system like gentoo oder debian hat ^^... mal geschaut ob alles im kernel richtig eingestellt ist?? musst uns mehr infos geben damit wir dir helfen koennen so long mfg keks Dieser Beitrag wurde am 11.04.2006 um 15:48 Uhr von Masterkeks editiert.
|
|
|
||
12.04.2006, 12:14
Member
Zitat linux versteht sich nämlich nicht sonderlich mit aldi PC´s...Oder du dich nicht sonderlich mit Linux... Aber wie Masterkeks schon gesagt hat - wir brauchem ehr infos? Was für eine Karte ist das? (lspci) Gibt es dafür native Unterstüzung der Treiber oder ist der Wrapper erforderlich etc. Google einfach mal nach wifi usw. da kommt ne Menge kram. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|