Suse Linux 10 Dsl Einrichten

#0
04.03.2006, 23:19
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
habe heute suse linux 10 runtergeladen, bin anfänger mit linux und bekomms
internet auf linux nicht hin. HAbe dsl anschluss über eine fritz box fon lan und bekomme es einfach nicht hin, helft mir bitte. Habe noch ne frage ist das schon normal wenn linux nicht auf die festplatte zugreifen kann hab schon alles ausprobiert und
linux ruft mir blos ne meldung auf das die festplatte nicht eingebunden ist.
Seitenanfang Seitenende
04.03.2006, 23:29
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Zumindest zu deiner zweiten Frage gibt es unter festplatte unter suse 9.1 einrichten einen Hinweis.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
04.03.2006, 23:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke aber wie gesagt ich versteh gar nichts von linux......
wär vielleicht gut zu erwähnen das ich ne live suse linux 10 dvd runtergeladen hab.
Seitenanfang Seitenende
05.03.2006, 12:36
Member

Beiträge: 896
#4 Hallo

Zitat

wär vielleicht gut zu erwähnen das ich ne live suse linux 10 dvd runtergeladen hab.
Versuchst du auf eine Platte mit ntfs-dateisystem (also ein Win-Pat.) zuzugreifen ?

das geht soweit ich weiss nur mit captive und en originalen MS-ntfs-Treibern.

Zu DSL, geh anch Yast, Netzwerk und dann Internet. Damit sollte das gehen.
Ansonsten google ist dein Freund.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
05.03.2006, 12:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#5

Zitat

Versuchst du auf eine Platte mit ntfs-dateisystem (also ein Win-Pat.) zuzugreifen ?

das geht soweit ich weiss nur mit captive und en originalen MS-ntfs-Treibern.
Nope, zugreifen per read-only ist kein Problem, Linux und FBSD unterstüzen r/o ntfs access.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
16.04.2006, 12:47
...neu hier

Beiträge: 3
#6 Probier's ma hier mit
http://www.linux-club.de/ftopic57683.html
in diesem Forum steht viel über WLan mit einer Fritz box.
Habs leider nicht durchgelesen ob es vernünftig ist.
MFG Armin91
__________
Rechtschreibung ist für mich ein FremTworD
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: