Mein Pc kriegt vom WLAN Router keine IP zugeordnet

#0
10.09.2007, 17:56
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo an alle.
Ich hab bereits seit ein paar Monaten einen neuen PC habe mich aber erst jetzt daran gewagt, dass Internet "einzustellen".
Wir haben einen DSL-WLAN Router von Gigaset mit dem ich mit dem Laptop meiner Mum einwandfrei ins Netz komme (sogar wenn ich den Laptop direkt neben meinem PC platziere).
Mein Pc aber zeigt nur eine Verbindung zu einem WLAN Netzwerk an, geht aber nie ins Internet und lässt mich selbiges auch nicht betreten.("Die Website kann nicht angezeigt werden...evtl. keine Verb. zum Inet oder evtl. Prob. mit Website ")
Ich häng an dem Problem geschlagene 5 Tage!Ich habs auch schon mit DOS probiert:"ipconfig/all" meine IP fängt aber nur mit 169.254... an und die ist ja nur vom PC selbst zugewiesen worden.
Bitte hilf mir jemand.
Ich danke jedem schon mal der mir helfen möchte!
__________
Nur weil ich Paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass mich niemand verfolgt!
Seitenanfang Seitenende
10.09.2007, 21:27
...neu hier

Beiträge: 9
#2 hallo command,
ich kenne den gigaset zwar nicht aber kann ja mal meinen senf dazu geben (was allg. einstellung betrifft)
ist im laptop und router dhcp eingestellt oder eine feste ip ?
wenn dhcp dann check mal den adresspool des router (ggf erhöhen)
schalte mal laptop aus starte router neu und probier mal ipconfig /renew (am pc)
oder am besten testest du deinen pc mit einer festen ip. dabei darauf achten das du im gleichen subnetz des routers bist
(bsp.: wenn router 192.168.0.1 dann pc 192.168.0.x mit x>1 , subnetmask 255.255.255.0, wichtig: die routeradresse als Standard und dns-server eintragen) (natülich muß die ip des pc ungleich der des laptop sein)
dann erstmal schauen ob du auf den router zugreifen kannst oder ob du ein connect zum laptop bekommst..
sind evtl nur bestimmte mac-adressen am router zugelassen ?
naja es gibt noch viele möglichketen wo der fehler liegen kann (würde ein sehr langer post werden alles zu evaluieren)
probier mal und wenns nicht geht, poste mal die einstellunegen und evtl fehlermeldungen
cu
__________
Wer bin ich und wenn ja, wieviele ?
Seitenanfang Seitenende