D-Link Wlan router keine verbindung? |
||
---|---|---|
| ||
28.09.2009, 12:04
...neu hier
||
|
||
28.09.2009, 12:31
Moderator
Völlig egal, was auf dem Gerät alles steht, kannst Du im router bzgl. W-LAN alles frei konfigurieren. Ein paar Begrifflichkeiten:
- Netzwerkname für das W_LAN auch SSID genannt, kannst Du frei vergeben. (Groß-/Kleinschreibung später beachten, wenn Du diesen Namen für die Konfig der NEtzwerkkarte angibst.) - Verschlüsselung haben wird 3-erlei: WEP, WPA und WPA2 Nur letzterer kommt in Frage, WEP ist innerhalb von Minuten knackbar. - Jetzt legst Du im Router noch einen Netzwerkschlüssel fest, möglichst langes Passwort mit Zahlen, Sonderzeichen gemixt. Was im Router zu diesen 3 Punkten konfiguriert ist, wird für die Netzwerkkarte ebenso festgelegt und dann funktioniert das i.d.R: auch. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
28.09.2009, 12:41
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
also ist es dann dieser komische schlüssel der dann auch geht? also muss ich wpa2 nehmen? und da geht der schlüssel auch?
sorry das ich mich so blöd anstelle :/ |
|
|
||
28.09.2009, 12:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
ich hab nun nen neues netzwerk eingerichtet aber es kommt es wurde nicht gefunden.. naja und mit dem alten favourit kommt "Fehler IP Adressierung"
ich bin ratlos.. |
|
|
||
Ich habe ein blödes aber für mich großes Problem
Also ich bin bei Kabel Deutschland Kunde und hab somit auch von denen mein Internetzugang, Modem, Wlan-Router (D-Link Model: DIR-615)
Ich habe alles angeschlossen und miteinander verbunden..
Wenn ich nun meine W-lan funktion am Netbook (betriebssystem Linux) anschalte findet er auch den Router aber eine Verbinung kommt nicht zustande..
Da ich nun umgezogen bin kann ich eher schlecht kabel zu meinem rechner verlegen, da es zu weit weg ist und ich nicht wirklich mir deswegen löcher in die wand hauen will..(und in meiner alten wohnung hab ich das wlan auch nicht in den gang bekommen)
Ich habe eben bei Kabel Deutschland angerufen und er meinte wegen diesen WEP schlüssel (abgesicherter modus) das ich den WPS Pin eingeben muss nur kommt dann fehlerhafter code.. (Wissen die denn gar nix? ..)
Ich habe dann noch einen S/N Zahlen-Code und P/N Code.. (keine ahnung was das alles sein soll..)
ach und die MAC ID, da steht zumindestens alles auf dem router drauf.
Bei dem S/N Code kommt keine Fehlermeldung, also müsste es ja der sein.. aber ich werde einfach nicht verbunden..
Ich kann es Konfigurieren dann soll ich nen netzwerkname eingeben hab ich gemacht und dann kommt eben der WEP schlüssel und dann will er mich verbinden aber es klappt einfach nicht.. Ich verstehe nur noch Bahnhof und ich hoffe ihr nun nicht auch?!
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären?!
Ach ja ich hab auch an der Router seite einen knopf der blau blinkt wenn man drauf drückt der geht aber nach ner zeit aus.. hat das was damit zu tun? Aber mein Netbook findet den router auch wenn der knopf nicht blinkt..
ich danke euch schon mal im vorraus..