ich möchte gerne daten so verschlüsseln das man sie nur mit meinem PC entschlüsseln kann. ich kann mich noch schemenhaft erinnern dass es einen weg gibt daten so zu verschlüsseln das man sie nur mit einem PC und sonst mit keinem anderen (ich glaube das hatte was mit der Reg des rechners zu tun) entschlüsseln kann.
es geht darum ich hab ne Externe HDD und darauf der liegen einpaar Daten die anderen Leute die nichts damit zu tun haben nix angehen. da ich nur nen Laptop hab und die Interne HDD zu klein ist fällt es leider flach die sachen einfach auf den Laptop zu ziehen und den dann zu Verschlüsseln. Wenn einer also einen weg kennt die daten so zu verschlüsseln dass nur ich mit meinem laptop die daten wieder encrypten kann, bitte helft mir
THX & GReez
ps: ich bin mir auch der gefahr bewust dass wenn der Laptop drauf geht ich nicht mehr an die daten komme (aber auf der abreit haben wir backups für solche fälle )
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2007 um 16:38 Uhr von davader editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich möchte gerne daten so verschlüsseln das man sie nur mit meinem PC entschlüsseln kann.
ich kann mich noch schemenhaft erinnern dass es einen weg gibt daten so zu verschlüsseln das man sie nur mit einem PC und sonst mit keinem anderen (ich glaube das hatte was mit der Reg des rechners zu tun) entschlüsseln kann.
es geht darum ich hab ne Externe HDD und darauf der liegen einpaar Daten die anderen Leute die nichts damit zu tun haben nix angehen. da ich nur nen Laptop hab und die Interne HDD zu klein ist fällt es leider flach die sachen einfach auf den Laptop zu ziehen und den dann zu Verschlüsseln. Wenn einer also einen weg kennt die daten so zu verschlüsseln dass nur ich mit meinem laptop die daten wieder encrypten kann, bitte helft mir
THX & GReez
ps: ich bin mir auch der gefahr bewust dass wenn der Laptop drauf geht ich nicht mehr an die daten komme (aber auf der abreit haben wir backups für solche fälle )