Eigenes WLAN mit WEP Verschlüsselung hacken keine Treiber

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
10.08.2007, 15:06
Member

Beiträge: 16
#1 Hi
Ich will unser WLAN mal überprüfen wie leicht man das eigentlich hacken kann (hat eine WEP verschlüsselung).
Hab auch schon die benötigten Tools (aircrack...) aber leider erkennt das programm meine wlan karte nicht.

Hab eine atheros ar5005g wlan karte und eine siemens gigaset pci card 54 wlan karte. Ich finde einfach keine Treiber dass aircrack sie erkennt.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Bernie
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 15:14
Member

Beiträge: 3306
#2 Wieso willst du testen wie unsicher deine WEP Verschlüsselung ist? Welchen Unterschied macht es ob man dein WLAN in einer Minute, Stunde oder einem Tag hacken kann? Es ist und bleibt ein riesiges Sicherheitsloch, du solltest deine Zeit lieber darauf verwenden es zu stopfen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 15:18 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 15:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#3 Ja aber ich möchte mich halt gerne mit dieser Technik auskennen.
Weiß den keiner wo ich die passenden Treiber herbekomme?
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 15:36
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#4 In der aircrack Doku steht genau, welche Karten unterstützt werden und welche Treiber man dafür nehmen muß.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 16:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#5 ja aber ich finde keine passenden treiber könnte mir bitte einer nen link geben? also ich benutze ja genau airodump-ng GUI aber meine wlan karte wird einfach nicht erkannt. Und die Treiber finde ich auch nicht.

@HeVTiG: Du meinst doch die Seite oder?: http://www.aircrack-ng.org/doku.php
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 16:23
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#6 Das hier sollte dir helfen

http://www.aircrack-ng.org/doku.php?id=install_drivers

Zitat

Windows
On windows, currently, only monitoring is supported. Stock drivers doesn’t support monitoring, you’ll have to install wildpacket driver (for Atheros, if your model isn’t listed, simply download the latest version).

To make it short, all Atheros cards should be supported. Centrino or USB adapter are not supported.
See Compatibility, Drivers, Which Card to Purchase for a complete list of supported chipsets.
In 1.0, Airpcap adapter will be supported.



Installing wildpacket drivers

__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 17:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#7 Also ich hab die wildpacket driver mal installiert. Aber funktioniert die WLAN Karte gar nicht mehr.
Ich bin am Verzweifeln... wenn ich airodump starte kommt immer:

No adapters have been detected - make sure that peek5.sys is present and your card is plugged in.

peek5.sys ist im selben Ordner und die Karte ist ja immer drin (Laptop).
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 20:26
Member

Beiträge: 343
#8 Hallo Leute,
ab heute gilt der neue "Hackerpagraph" womit auch der besitz von solchen Programmen verboten wäre,
http://www.e-recht24.de/news/strafrecht/567.html
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 21:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#9 @Typ Weißt du das ist mir eig egal weil wenn man nicht einmal sein eigenes Netwerk mehr überprüfen kann und es die richtigen Hacker dann noch leichter kriegen weil sich keiner mehr auskennt mit den Sachen dann ist da was verkehrt..

Also ich habs jetzt hinbekommen dass er die WLAN Karte erkennt (habe win vista und hab auf unter windows xp ausführen gemacht)
aber jetzt kommt immer:
The selected adapter`s driver is not compatible with the PEEK protocol. See the aircrack documentation for more information on how to install a compatible driver.

Also die wildpacket driver hab ich mal installiert aber dan geht gar nichts mehr. Diese funktionieren also nicht. Dann hab ich mal von der Seite: http://phoenixnetworks.net/atheros.php treiber gedownloadet. Die haben aber auch nichts bewirkt.
Wie gesagt es kommt immer dieser Fehler.

Kennt keiner die passenden Treiber??
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 22:02
Member

Beiträge: 500
#10

Zitat

bernie33 postete
Also die wildpacket driver hab ich mal installiert aber dan geht gar nichts mehr. Diese funktionieren also nicht. Dann hab ich mal von der Seite: http://phoenixnetworks.net/atheros.php treiber gedownloadet. Die haben aber auch nichts bewirkt.
Wie gesagt es kommt immer dieser Fehler.

Kennt keiner die passenden Treiber??
Versuche das mal mit einem funktionierenden Betriebssystem. Baustellen werden in keinem Forum gern unterstützt;)

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 22:07
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#11

Zitat

@Typ Weißt du das ist mir eig egal weil wenn man nicht einmal sein eigenes Netwerk mehr überprüfen kann und es die richtigen Hacker dann noch leichter kriegen weil sich keiner mehr auskennt mit den Sachen dann ist da was verkehrt..
Die "richtigen" Hacker werden sich nicht für dein Netzwerk interessieren, aber ich befürworte deine Einstellung - ich gehe auch dazu über solche sinnfreien Gesetze in unserem eigenen Interesse zu ignorieren.
Sollte jeder tuen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 22:11
Member

Beiträge: 500
#12

Zitat

Xeper postete
Die "richtigen" Hacker werden sich nicht für dein Netzwerk interessieren, aber ich befürworte deine Einstellung - ich gehe auch dazu über solche sinnfreien Gesetze in unserem eigenen Interesse zu ignorieren.
Sollte jeder tuen.
Wenn ich jetzt Lehrer wäre, würde ich Dir mitteilen: Thema verfehlt, setzen und Note 6

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
10.08.2007, 22:11
Member

Beiträge: 343
#13 @Xeper diese einstellung befühworte ich auch
(mein Beitrag sollte auch nur eine Randnotiz sein)
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2007, 17:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#14 Also ich hab jetz mal backtrack 2 installiert. (Ich denke mal mit dem gehts weil da die Karte schon erkannt wird weil da schon die Treiber und alles dabei ist..)

Leider weiß ich nicht wie ich das jetzt machen kann...
Kann mir bitte jemand helfen? Weiß einer wie das funktioniert?
Seitenanfang Seitenende
12.08.2007, 21:22
Member

Beiträge: 500
#15

Zitat

bernie33 postete
Also ich hab jetz mal backtrack 2 installiert.
Beschreibe doch mal verständlich, was Du installiert hast;)

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: