PC startet nicht, stattdessen Peep Töne?!

#0
04.07.2007, 22:48
Member

Beiträge: 12
#1 Guten Abend

Nachdem ich bei meinem ersten Problem sehr freundliche Hilfe bekam, hätte ich da noch eine zweite Frage.

Mein PC lässt sich ab und zu mal nicht starten, dies geschieht vorallem dann, wenn ich den PC nach längerem Gebrauch mal Neustarten möchte, undzwar startet der PC ganz normal, es öffnet sich dieser schwarze Bildschirm und bevor es anfängt die RAMs zu zählen ertönen 4 kurze Peeptöne und der Monitor schaltet sich aus.

Wirklich ganz komisch, sobald die 4 kurzen Peeptöne ertönen wird mein Monitor schwarz und schaltet auf Standby Modus. Danach kann ich 50 mal versuchen den PC zu starten und ich bekomme nur diese Peeptöne zu hören. Der PC lässt sich dann erst nach 2-3 Stunden "Ruhe" wieder normal starten.

Hat mir da jemand eine Lösung drauf, ist wirklich sehr nervig.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Seitenanfang Seitenende
04.07.2007, 23:05
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wenn der Rechner mal wieder starten, kannst Du auf dem Startbildschirm (auf welchem auch der RAM kurz geprüft wird, den BIOS-Hersteller erkennen.
Phoenix, Award, Ami sind recht gängig.
Hier gibt es Tabellen dazu, was die Codes dann im Einzelfall bedeuten.
http://bioscentral.com/beepcodes/amibeep.htm (links oben, weitere Hersteller)

Könnte ein Problem mit dem RAM oder dem Mainboard (Batterie) sein.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: