Pc stuerzt ab wenn mit dem Router verbunden |
||
---|---|---|
| ||
04.07.2007, 18:54
Member
||
|
||
04.07.2007, 21:48
Moderator
||
|
||
04.07.2007, 22:14
Member
Hast Du neben der Prüfung des Kabels auch die kompletten Hinweise des Post Nr. 2 beachtet?
http://board.protecus.de/t30081.htm Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
05.07.2007, 00:52
Member
Themenstarter Beiträge: 19 |
Zitat Hast Du neben der Prüfung des Kabels auch die kompletten Hinweise des Post Nr. 2 beachtet?Das mit dem Notebook hat sich ja erledigt. Der WLan stick ist auch nicht zu beachten, da ich ja auch wenn ich mein Pc mit dem Kabel an den Router anschließen abstürzt. Ich habe ihn ja nur verwendet um auszuschießen, dass die Netzwerkkarte an meinem PC defekt ist. (Mit Pc ist ein Desktop gemeint nicht mein Notebook.) Noch ein Kabeldefekt kann man auch hier ausschließen, da die Kabel an dem Notebook ja funktionieren. |
|
|
||
05.07.2007, 23:41
Member
Auch eine Netzwerkkarte kann mal defekt sein, besonders dann, wenn sie an einem defekten Kabel angeschlossen war. Ich wiederhole mich nicht gern, aber Du solltest wirklich mal professionelle Hilfe annehnen. Die Boardhilfe bringt hier nicht wirklich Hilfe.
Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
Daher habe ich die Einrichtung vom Notebook vorgenommen. Hat hier alles wunderbar geklappt.
Wenn ich jetzt mein Pc mit dem konfiguriertem Router verbinde stuerzt er immer noch ab.
Hab dann versucht mit einem WLAN Usb Stick (Netgear WGB111) eine Verbindung von meinem Pc herzustellen. Installation hat wunderbar geklappt, er findet auch das drahtlose Netzwerk nur wenn er wieder dabei ist die Verbindung aufzubauen stuerzt er mir wieder ab. Woran kann das liegen?
Das Problem tritt ja unabhaengig von der Netzwerkkarte oder vom Netzwerkkabel auf.
Betriebsszstem ist Win xp.
(Ich hatte vorher einen Netgear RP614 Router. Bei dem stuerzt meine PC nicht ab er mit dem Router verbunden ist. Bin nicht mehr sicher ob ich die Konfiguration von diesem Pc gemacht habe, aber zumindest habe damit keine Probleme online zu gehen.)
Vielen Dank fuer eure Hilfe