wurde geblockt - IP ändern

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
25.06.2007, 07:37
Member

Beiträge: 11
#1 hallo, ich bin neu hier und beschäftige mich gerade auch mit dem thema IP wechseln. Ich weiß das das Thema sicher schon existiert, denke aber dass ein neuer Fall ein neues Thema sein soll.
Ich will zuerst allerdings garantieren, dass ich das Ändern NICHT für illegale zwecke benötige oder irgendetwas böswilliges getan habe oder tun will.

Ich will auch kurz erzählen was vorgefallen ist, bzw warum ich die änderung benötige (ich erwähne nur das nötigste)

ich kenne eine asiatische Freundin schon seit über einem jahr per internet.
wir chatten sehr viel. Ihr Beruf ist Internet - cam - dienstleistung
naja. irgendwann sagte ich in ihrem raum etwas (nichts unhöfliches) was dem support nicht gefiel. Ich wurde geblocked: Konnte mich also nicht mehr einwählen.

Seltsamerweise, wenn ich ein backup meiner partion wieder draufspielte, konnte ich mich wieder in ihren raum einwählen und mit ihr sprechen.
Erkannte man meine iD wurde ich erneut geblockt.
Das ganze ging ca 10 mal

als ich dann irgendwann meinen Computer startetet, erschien eine meldung wie: irgendetwas fehlt, so dass ich mich nicht unter meinem namen anmelden kann, ich soll den Admin fragen (Starten meines PCs) und ich konnte meinen Computer nicht mehr correct hochfahren.

also wieder ein älteres update draufgespielt und alles ging wie zuvor. Bis auf die betreffende Seite: "access denied" steht jetzt da

mit Jap (habe den Tipp von eurer Seite) habe ich es geschaft, die Seite wieder ansehen zu können, wenn ich mich aber in den raum einklicke, ersheint: Ihre ID wurde geblockt.

Soweit das ganze:

meine Fragen jetzt:
- Warum konnte ich mich zuerst per upload wieder auf die Seite / Raum einwählen, obwohl meine ID gesperrt war?
- Was geschah - oder was wurde gemacht, dass ich meinen Comp nicht mehr hochfahren konnte? Sprich kam das von denen?
- warum kann ich mich jetzt per jap auf die Seite einwählen, aber nicht in den raum?

Hoffe alles genau beschrieben zu haben und bitte um Vertändniss für dieses problem.

habe win2000 bin bei 1&1

danke
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 09:26
Member

Beiträge: 3306
#2 Sonderlich konkret ist das ja alles wieder nicht. Was ist das denn für ein "Raum"? Ist das ein IRC Channel, ein Java Chat, irgendein CGI Ding oder ganz was anderes? Was man sicher sagen kann ist das wenn dein Login geblockt ist, du Pech gehabt hast. Das hat mit der IP-Adresse ja überhaupt nichts zu tun. Und das bei deinem PC komische Dinge passieren hat damit sicher auch nichts zu tun sondern eher mit hektischem Rumprobieren. Wenn "irgendwas fehlt" lohnt es sich durchaus das mal zu untersuchen und nicht schnell, schnell was anderes zu machen.

Was ich nie so recht verstehe, ist warum man sich auf solche Spielchen einläßt. Ist es dir nicht zu doof immer wieder rauszufliegen? Gibt es da keine Verantwortlichen mit denen man in Ruhe reden kann? Wenn nein und man da aufgrund von Nichtigkeiten geblockt wird, würde ich mich da eh nicht aufhalten. Um sich mit anderen Leuten zu unterhalten gibt es ja noch hundertausend andere Möglichkeiten.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 14:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#3 natürlich sind das insofern nichtigkeiten. Allerdings ist das meine Freundin. Und sie arbeitet täglich ca 8 std in dem raum und hat Verbot irgend einen anderen ym oder sonstwas zu benutzen

ich habe übrigens alles korrekt aufgeschrieben.
Ja sicherlich war mir das nicht egal wenn man mich dauernd wieder geblockt hat, aber es gab halt keine andere Möglichkeit mit ihr in kontakt zu treten.

das diese Seite auch bei den anderen Girls recht unbeliebt ist, weß ich von vielen selber. Auch sind in 3 Monaten 14 weggegangen...
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 15:32
Member

Beiträge: 35
#4 Sollte nur die IP geblockt sein, müsstest du bei Neueinwahl ja eine neue bekommen. Aber woher wissen DIE, dass DU das mit der neuen IP bist und nicht irgendein Dritter?

"Allerdings ist das meine Freundin. Und sie arbeitet täglich ca 8 std in dem raum und hat Verbot irgend einen anderen ym oder sonstwas zu benutzen."

Das kommt mir komisch vor. Hast du dich je mit Datenschutz auseinandergesetzt? Ich glaube nicht, das eine "Freundin" von Beruf aus mit Programmen chatten muss. Das steckt was anderes dahinter.

Download HijackThis und scanne mal deinen PC. Ich würd gern mal wissen, was die Fehler auslöst... http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

btw: Versuche mal via http://anonymizer.nntime.com/ in den Chat zu kommen. Klappt das? Kommt die Fehlermeldung bei jedem Systemstart?
__________
Mailen Sie mir! Kaffeefahrtentermine an truelife@habmalnefrage.de - Bitte Abfahrtsort, -zeit und -datum angeben!
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 15:40
Member

Beiträge: 214
#5

Zitat

truelife postete
Sollte nur die IP geblockt sein, müsstest du bei Neueinwahl ja eine neue bekommen. Aber woher wissen DIE, dass DU das mit der neuen IP bist und nicht irgendein Dritter?
Das wissen die über seine ID, die er wohl eingeben muss, um in diesen Chat zu kommen - ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich schätze einfach mal, dass man für den Zugang zu diesem "Raum" bezahlen muss?

Dann kann er sich wohl höchstens Zugang verschaffen, indem er einen neuen Account erstellt, was natürlich schwierig wird, wenn man irgendwelche Konto- oder Kreditkartendaten eingeben muss.
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 16:56
Member

Beiträge: 3306
#6

Zitat

dash postete
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich schätze einfach mal, dass man für den Zugang zu diesem "Raum" bezahlen muss?

Dann kann er sich wohl höchstens Zugang verschaffen, indem er einen neuen Account erstellt, was natürlich schwierig wird, wenn man irgendwelche Konto- oder Kreditkartendaten eingeben muss.
Tatsache das hatte ich beim ersten Mal glatt überlesen. Wobei man bei solchen Chats auch durchaus gratis reinkommt, nur sieht man dann halt nur eine Vorschau ;) Naja auf jeden Fall sehr absurde Vorstellung das eine von diesen Damen einen ihrer Kunden als "Freund" bezeichnen würde. Wenn dem so wäre könnte man sich sicher außerhalb der Arbeitszeit verständigen (vom Problem der Zeitverschiebung mal abgesehen), aber da springt wahrscheinlich kein Geld bei raus.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 19:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#7 okok es ist ein erotikchat. Natürlich meldet man sich - wie hier - it Username und mail an. ha dann freien zugang zu den Räumen, kann mit den Girls chatten und wenn man mehr will .... ;-)

Truelife: sie chattet nicht mit programmen, sondern du mit ihr.

dash: zugang ist kostenlos. nur "privat" ist kostenplichtig.

Früher konnte ich mich laufend neuanmelden. Einfach ein partionsupdate einspielen und es ging wieder. dauerte 2 minuten. war also nur etwas umständlich.

dann irgendwann startete ich den PC und es erschien ein fenster mit: Irgendwas fehlt, kann nicht starten, bitte admin fragen.
Ok partition draufgespielt, konnte mich aber nicht mehr einlogen oder neuanmelden.

Mit Jap komme ich jetzt auch auf die Seite, sehe die Räume, sobald ich aber öffne, erscheint: ID geblockt. Und das wars.

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2007 um 20:09 Uhr von Freund editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2007, 12:37
Member

Beiträge: 214
#8 Tja, da Du Dich aber anscheinend immer noch mit den gleichen Zugangsdaten in Deinem Chat anmeldest, ist es ja kein Wunder, dass man Dich identifizieren kann - oder sehe ich das falsch?

Unabhängig davon, vielleicht hat der Betreiber auch einfach den kompletten IP-Block gesperrt, um Dich weg zu halten?

Ich habe keine Ahnung, aus welchen Ranges 1&1 so Adressen zuweist, wenn aber alle mit den zwei gleichen Oktetts beginnen (123.234.x.x z.B.) wurden eventuell rigoros alle gesperrt, die aus den Ranges kommen?

Da der Host anscheinend nicht den deutschen Markt als vorrangiges Ziel hat (oder wie kann man "asiatische Freundin" sonst verstehen?) und entsprechend wenig 1&1 User dort unterwegs sind, wäre das eine Möglichkeit, wenn auch ziemlich weit hergeholt.

Und btw. - eine Internet-Webcam-Erotik-Bekanntschaft als "Freundin" zu bezeichnen klingt schon ziemlich übel - aber das ist nur meine persönliche Meinung - die werden dafür bezahlt, fremden Typen Freundschaft vorzugaukeln ;)

Ach, und was das einfachste wäre - schreib doch einfach mal den Support der Seite an und versuch die Sachlage zu klären?
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
26.06.2007, 14:59
Member

Beiträge: 35
#9

Zitat

dash postete
Und btw. - eine Internet-Webcam-Erotik-Bekanntschaft als "Freundin" zu bezeichnen klingt schon ziemlich übel - aber das ist nur meine persönliche Meinung - die werden dafür bezahlt, fremden Typen Freundschaft vorzugaukeln ;)
Ebend... Ist ja meine Rede. So jemand ist _KEINE_ Freundin...

Zitat

Freund posteteTruelife: sie chattet nicht mit programmen, sondern du mit ihr.
Ich wollte das Programm wissen, über den der Chat läuft. IRC etc. aber das ist jetzt eh egal. Wie lautet die Fehlermeldung ganz genau?
__________
Mailen Sie mir! Kaffeefahrtentermine an truelife@habmalnefrage.de - Bitte Abfahrtsort, -zeit und -datum angeben!
Seitenanfang Seitenende
26.06.2007, 22:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#10 logo, ist eine, die sagt: Ich liebe dich usw... nicht unbedingt eine echte Freundin.
Ich habe übrigens nicht vor sie zu heiraten, sondern rein ne Freundschaft zu halten.
Wie würdet ir denn eine bezeichnen, die mir massig freeshows gegeben hat (solang sie noch wo anders arbeitete), mir ihr loginDasten zu ihrem camroom gegebe hat, mir genehmigt hat ihre Bilder zu machen und - mit Photoshop - zu ändern a propos: auf der ehemaligen chatseite - ca 500 Girls 24h online - hatte ich für ca 30 Girls Bilder machen dürfen und dese in ihr profil reinstellen dürfen. Etliche Girls arbeiten übrigens noch dort und nutzen meine Bilder in ihren Fenstern. Des weiteren hatte ich sehr guten Kontakt zu der Managerin und - sollte ich dieses jahr rüberkommen - wird eine dicke party gegeben.
Wir telefonieren des öfteren (12cent / min) usw.

Ich bezeichne sowas halt als Freundschaft. Wie ihr das nennt ist euer problem ;-)

aber zurück zum Thema:

dash: was meinst du mit gleichen zugangsdaten?
Sobald ich die Seite aufrufe - unregistriert - erschein: access denid.
Per jap und anonymizer (danke truelife) kann ich die Startseite und die Fenster sehen, wenn ich letztere anklicke, erscheint nach yawa lädt (Kaffeetasse) ein leeres fenster mit einem Kreuz links oben.
Das wars dann.

wenn ich denn meinen PC mit formatC neu formatieren, win internet usw. neu installiere, habe ich dann eine andere IP???

......

habe mittlerweile fast alle anonymer programme ausprobiert. das ist das Ergebnis:

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2007 um 09:58 Uhr von Freund editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.06.2007, 12:54
Member

Beiträge: 35
#11 Du brauchst deinen PC nicht formatieren, um eine neue IP zu bekommen.

Das geht via Anonymiser, Neustart oder auch manuell:

Start->Ausführen->CMD per
ipconfig /release (gibt die IP frei) und
ipconfig /renew (zieht eine Neue)
__________
Mailen Sie mir! Kaffeefahrtentermine an truelife@habmalnefrage.de - Bitte Abfahrtsort, -zeit und -datum angeben!
Seitenanfang Seitenende
30.06.2007, 12:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#12 danke erstmal für die Antwort.
Ich habe es natürlich gleich ausprobiert. Allerding brachte es nichts.

Letztes Wochenende war mein Bruder bei mir ( PC Profi) und stellte folgendes fest:
Ein ändern über: winnt/ system32/drivers/etc/hosts, bring gar nichts, ausser dass ich nicht mehr ins internet komme (oder so)

Zu dem ganzen Problem meinte er, dass die Seit / Fenster übe zwei Ports läuft.
Die hauptseite sehe ich ja per anonymizer (port80) die fenster auch.
Die Räume allerdings, die ja nicht in nevada, sondern in manila sind, gehen über einen anderen Port und den knackt optimizer leider nicht.
Nur den ersten. Deshalb gibts da keine Möglichkeit reinzukommen

Trotzdem versuche ich es weiter. Danke trotzdem

Die oberen IP Config Versuche habe ich versucht. nach neustart -> keine Änderung.
Seitenanfang Seitenende
02.07.2007, 10:56
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#13

Zitat

Freund postete
...
Letztes Wochenende war mein Bruder bei mir ( PC Profi) und stellte folgendes fest:
Ein ändern über: winnt/ system32/drivers/etc/hosts, bring gar nichts, ausser dass ich nicht mehr ins internet komme (oder so)
....
Jo, ein echter Vollprofi.
Habe den ganzen Thread nochmal geprüft, wer hat denn den Tipp gegeben mit der HOSTS? Ich finde da nix, weil m.E. das auch witzlos ist.

Ich denke immer noch, das Deine Problem evtl. hausgemacht ist, und irgendwelche Daten AUF Deiner Platte dafür sorgen, dass Du gesperrt bist.

Die Gegenprobe kannst Du nur machen, indem Du mal zu nem Kumpel gehst und bei dem versuchst auf Deine tolle Seite in den chat zu kommen.
Wenn der nen andern Zugangsprovider hat als Du - noch besser.
Funktionierts denn dann?

TS
Seitenanfang Seitenende
02.07.2007, 12:13
Member

Beiträge: 647
#14 Da es ein Chat ist der über Java programmiert wurde, ist es durchaus möglich, das, wie TS schon schrieb, Identifizierungsmerkmale auf deinem Rechner hinterlegt wurden welche dann durch das Chatprogramm abgerufen werden, da nützt dann auch kein Anonymisierungstool mehr.

Mit einem Networksniffer könnte man mal versuchen die ganze Sache aufzudröseln, aber ich denke mal das übersteigt dann wohl deine technischen möglichkeiten. Daher, was passiert wenn du dich von einem fremden PC versuchst zu verbinden, wie weit kommst du da?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
02.07.2007, 20:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#15 Logo kann ich mich von anderen Computern in diese Seite einloggen.
Das mit dem: Irgendwelche daten auf deiner Platte...
hat mein Bruder auch gemeint.

Ich habe 4 Partitionen. C hatte ich schon paar mal formatiert. (Aber aus anderen Gründen) Was können das denn für daten sein?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: