Internet wird geblockt

18.01.2004, 19:47
...neu hier

#1 Hallo!

Bin neu in diesem Forum, will euch gleich trotzdem mit einer Frage, bzw. Problem erschlagen. Und zwar spinnte seit geraumer Zeit meine Firewall (NIS 2004 Pro). Ab und zu blockte sie meinen PC völlig ab, ohne einen Grund, den ich kennen würde. Ich kann dann ausser ping gar nichts mehr machen ,nicht einmal im lokalem Netzwerk. Da dies immer öfters passierte, deinstallierte ich NIS und ersetzte es mit ZoneAlarm4. Leider bekam ich immer einen Bluescreen wenn ich die Firewall startete. So kam Outpost 2 Pro drauf. Nun wiederholt sich aber das Problem trotzdem und ich hab 0 Ahnung woran es liegen könnte, hab aber den leisen verdacht das mein WinXP die Finger im Spiel hat.
Im Systemlog steht da einfach nur

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7034
Datum: 04.01.2004
Zeit: 16:38:38
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Dienst "Symantec Network Proxy" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

bzw. jetzt
Dienst "Outpost Firewall Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Wenn jemand helfen könnte oder eine Ahnung hätte, wär schon toll. Thx im voraus.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: