Internetseite wird geblockt

#0
24.05.2007, 10:58
Member

Beiträge: 99
#1 Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe seit gut 3 Wochen die Kerio Firewall. Jetzt hab ich ein Problem. Ich habe eine Internetseite die gesperrt wird. Ich brauch aber die Seite und ich hab auch in Hilfe nicht gefunden, wie die Seite wieder freigegeben wird? Ich auch unter Site-Ausnahmen schon die Internetseite erlaubt. Doch die wird immer noch geblockt.
lg Andrea
Seitenanfang Seitenende
24.05.2007, 12:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

Jetzt hab ich ein Problem. Ich habe eine Internetseite die gesperrt wird.
Aber nicht deine eigene, oder ?

Zitat

ich hab auch in Hilfe nicht gefunden, wie die Seite wieder freigegeben wird?
Hast Du sie über Kerio überhaupt mal explizit gesperrt ??

Es könnte evtl daran liegen, dass der Browser nur auf Port 80, 443 kommunizieren kann, der Webserver der betr. Seite vielleicht z.B. Port 81 für Anfragen verwendet.
Überprüfe also zuerst mal die Firewallregel für den Browser. Was sind die Details dieser Regel ?

Wenn Du magst, kannst Du hier auch den Namen der Seite/URL erwähnen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.05.2007, 12:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 99
#3 Hallo,
danke für die Antwort. Aber ich hab die Seite nicht selber gesperrt.

Also mit den Einstellungen vom Browser, damit hab ich gar nix am Hut. Wie kann ich denn die Port´s überprüfen?

lg Andrea
Seitenanfang Seitenende
24.05.2007, 14:41
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Die Einstellungen des Browsers haben damit sehr wahrscheinlich nichts zu tun.
Das ist eine andere Baustelle...

Du hast Dir eine Firewall installiert und diese kontrolliert die einzelnen Programm hinsichtlich der Verbindungen, die sie eingehen. Sofern dein Problemchen überhaupt mit der Firewall zusammenhängt....

Kenne die neue Version nicht und kann Dir keine Anleitung geben, wo Du genau nachsehen musst. Mal nach Ruleset/Firewallregeln/Konfiguration Ausschau halten. Jedes Programm, das etwas umfangreicher ist, bietet so etwas wie eine Konfiguration an.

Eine Firewall führt eine Liste, in welcher steht, welchen Programmen, welche Verbindung erlaubt ist. Die musst Du einfach finden und Dir dann die Details der einzelnen Regeln ansehen; in diesem Fall die Regel, die für deinen BRwoser gilt.

Es wäre hilfreich, die URL zu kennen....
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: