Festplattenspeicher verschwindet!??

#0
21.06.2007, 17:36
Member

Beiträge: 48
#1 Hallo

Folgendes ist mir jetzt per zufall aufgefallen:

Mein Festplattenspeicher reduziert oder erhöht sich auf unerklärliche weise!!!? zum teil sind auf einmal einfach 2-7 GB verschwunden, einfach nicht mehr vorhanden, obwohl ich gar nichts am Notebook gemacht habe.

Als ich das Notebook vor ca. 1 Stunde eingeschalten habe, hatte ich noch 20GB frei, jetzt sind es noch 16.2 GB, und dies obwohl ich nichts gemacht habe!!!

Aber sobald ich das Notebook herunterfahre und neu starte, ist der speicher wieder vorhanden.

Wieso das? ist jemandem das auch aufgefallen?

Habe Vista, Dell,
Seitenanfang Seitenende
21.06.2007, 17:52
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Mein erster Gedanke hier zu ist das dein Notebook nicht genügend Arbeitsspeicher für Vista aufbringen kann (oder nur 512MB das ist ja das Minimum) und deswegen muss zusätzlicher Speicher auf der HDD reserviert werden.
Allerdings müßte das OS ja dann auch entsprechend langsam mit hohen Latenzen sein.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.06.2007, 18:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 48
#3 habe 2 GB speicher drauf, sollte reichen :-)

also wie erwähnt, der speicher verschwindet im 30 mins takt oder so, einfach weg!!!?
Seitenanfang Seitenende
21.06.2007, 18:09
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 @db1986

2GB reicht sicherlich aus, tja da kann ich dir nur noch raten alle Prozesse zu überwachen und so fest zu stellen welcher Prozess diese Schreiboperationen durchführt.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.06.2007, 18:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 48
#5 okaay, jetzt bin ich ein wenig überforder,

wo mach ich das? im tastmanager?
Seitenanfang Seitenende
21.06.2007, 18:26
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6

Zitat

db1986 postete
okaay, jetzt bin ich ein wenig überforder,

wo mach ich das? im tastmanager?
Gute Frage wo das bei windows geht (geht das überhaupt?) wenn dann bestimmt im task manager aber keine Ahnung.
Unter UNIX wäre es jetz fuser oder lsof.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: