LicenseValidator verschwindet nicht mit Malwarebytes |
||
---|---|---|
#0
| ||
09.07.2012, 11:48
Member
Beiträge: 17 |
||
|
||
09.07.2012, 13:32
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
#2
Und hier der Avira-Log:
Code Avira AntiVir PersonalWäre schön, wenn mir jemand helfen kann das System sauber zu bekommen. |
|
|
||
09.07.2012, 14:51
Moderator
Beiträge: 5694 |
||
|
||
09.07.2012, 19:55
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
#4
Schritt 3 der Anleitung werde ich gleich ausführen
Hier der OTL-Log: Code OTL logfile created on: 09.07.2012 19:37:54 - Run 1 |
|
|
||
09.07.2012, 21:47
Moderator
Beiträge: 5694 |
#5
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren. Lade ComboFix von einem dieser Download-Spiegel herunter: BleepingComputer - ForoSpyware * Wichtig !! Speichere ComboFix auf dem Desktop • Deaktivere Deine Anti-Virus- und Anti-Spyware-Programme. Normalerweise kannst Du dies über einen Rechtsklick auf das Systemtray-Icon tun. Die Programme könnten sonst eventuell unsere Programme bei deren Arbeit stören. • Doppelklicke auf die ComboFix.exe und folge den Anweisungen. • ComboFix wird schauen, ob die Microsoft-Windows-Wiederherstellungskonsole installiert ist. Dies ist Teil des Prozesses. Angesichts der Art von Malware Infizierungen, die es heute gibt, wird dringend empfohlen, diese Wiederherstellungskonsole auf dem PC installiert zu haben, bevor jegliche Reinigung von Malware durchgeführt wird. • Folge den Anweisungen, um ComboFix das Herunterladen und Installieren der Wiederherstellungskonsole zu ermöglichen und stimme dem Lizenzvertrag (EULA) zu, sobald Du dazu aufgefordert wirst. **Zur Information: Sollte die Wiederherstellungskonsole schon installiert sein, so wird ComboFix seine Malware-Entfernungsprozedur normal fortfahren. Sobald die Wiederherstellungskonsole durch ComboFix installiert wurde, solltest Du folgende Nachricht sehen: Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren. Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen. Bitte füge die C:\ComboFix.txt Deiner nächsten Antwort bei. |
|
|
||
10.07.2012, 09:31
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
#6
Hallo Swiss,
Combifix habe ich ausgeführt. Bei mir bleibt es jedoch bei "Fertiggestellt Stufe_50" stecken. Ich werde das gleich noch mal ausführen und mich noch mal melden. Hier noch der GMER-Log, den ich inzwischen habe: Code GMER 1.0.15.15641 - http://www.gmer.net |
|
|
||
10.07.2012, 10:19
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
#7
So, ComboFix hat nun gearbeitet.
Noch ein Hinweis vorab: Ich habe am Wochenende ZoneAlarm aktualisiert. Danach sind alle Internetbrowser beim starten abgestützt. Anschließend habe ich eine ältere ZoneAlarm-Version wieder installiert. Hier die Log-Datei: Code ComboFix 12-07-10.01 - Wieselflink 10.07.2012 9:34.3.2 - x86 |
|
|
||
10.07.2012, 22:01
Moderator
Beiträge: 5694 |
#8
Schritt 1
Teatimer abstellen Mit laufendem TeaTimer von Spybot Search&Destroy lässt sich keine Reinigung durchführen, da er alle gelöschten Einträge wiederherstellt. Der Teatimer muss also während der Reinigungsarbeiten abgestellt werden (lasse den Teatimer so lange ausgeschaltet, bis wir mit der Reinigung fertig sind): Starte Spybot S&D => stelle im Menü "Modus" den "Erweiterten Modus" ein => klicke dann links unten auf "Werkzeuge" => klicke auf "Resident" => das Häkchen entfernen bei Resident "TeaTimer" (Schutz aller Systemeinstellungen) => Spybot Search&Destroy schließen => Rechner neu starten. Bebilderte Anleitung. Schritt 2 Fixen mit OTL • Starte bitte die OTL.exe. Vista-User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox. Code :OTL• Schliesse bitte nun alle Programme. • Klicke nun bitte auf den Run Fix Button. • Klick auf . • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument. Kopiere nun den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread Wie läufts? |
|
|
||
11.07.2012, 08:24
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
#9
Giibt es heute neue Windows-Updates, oder war bei mir der Update-Dienst beeinträchtigt?
Ich ziehe nämlich gerade 8 Updates, die sich hauptsächlich auf das Windows-System beziehen. Hier das OTL-Log: Code All processes killed |
|
|
||
11.07.2012, 08:53
Moderator
Beiträge: 5694 |
||
|
||
11.07.2012, 10:25
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
#11
Schwer zu sagen. Mir fällt nichts mehr auf. Wobei die Probleme aber auch nur Sporadisch aufgetreten sind und sich daher schwer sagen lässt, ob der PC wieder sauber ist.
Gestern hat mich eBay aufgefordert neue Zugangsdaten festzulegen, weil das Profil wahrscheinlich Fremdzugriff hatte. Und heute ist mir aufgefallen, dass bei meiner Bank das Online-Banking gesperrt ist wegen möglichen Schädlingen. Womit sollte man denn jetzt prüfen, ob wirklich alles sauber ist? Ggf. OTL noch mal mit einer längeren Prüfzeit ausführen (länger als 30Tage in Vergangenheit)? |
|
|
||
11.07.2012, 14:27
Moderator
Beiträge: 5694 |
#12
Wann wurde das Onlinebanking gesperrt?
Du musst Dir gut überlegen ob Du nicht am besten die Kiste neu aufsetzen willst wenn die Infektion schon so weit ist dass Dir die Bank das Onlinebanking sperrt. |
|
|
||
11.07.2012, 19:57
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
#13
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt im Onlinebanking drin war. Wahrscheinlich bevor ich mit OTL das letzte mal ausgeführt habe. Heute wollte ich wieder rein, da war es gesperrt.
Neu aufsetzen möchte ich eigentlich nicht, da ich sehr viel auf dem PC installiert habe und die Einrichtung ewig dauern würde. Wie soll ich OTL am besten noch mal ausführen, wenn ich das Datei-Alter auf 60 oder 90Tage stelle? |
|
|
||
12.07.2012, 19:14
Moderator
Beiträge: 5694 |
#14
Nein frag einmal bei der Bank nach und schau was die sagen.
|
|
|
||
17.07.2012, 11:28
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
#15
Hallo Swiss,
wollte mich noch mal für die Unterstützung bedanken. Die Bank sagt, sie haben mit ihrer Firewall bemerkt, dass sich ein Trojaner zwischengeschaltet hat. Ich habe noch mal mit 2 Boot-CD's den PC geprüft. Mit Windows Defender Offline und Avira Boot CD. Es wurde nichts mehr gefunden. Auch Malwarebytes findet nichts mehr. Der PC scheint nun sauber zu sein. |
|
|
||
ich brächte Hilfe.
Mein System hat immer wieder Probleme Webseiten aufzurufen (manchmal dauert es ewig bis eine Seite aufgerufen wird, oder sie bricht mit einem Timeout ab). Dieses Problem tritt nur sporadisch auf.
Dann habe ich mal einen Malewarebytes-Scan durchgeführt:
Code
Nach dem reparieren erscheint die Datei wieder.Ich werde jetzt noch mal einen Avira-Test durchlaufen lassen. Der ist eben abgebrochen, wegen dem Neustart, den Malwarebytes gefordert hat. Auf jeden Fall gab es da auch schon Funde.