Hardware "verschwindet", Programmabstürze |
||
---|---|---|
| ||
16.03.2007, 18:16
...neu hier
||
|
||
20.03.2007, 14:58
Member
Hallo Rainer,
Hast du denn schonmal dein System neu aufgesetzt?Wenn nein würde ich dazu raten(falls du keine allzuwichten daten hast, ansonsten irgendwie speichern usb stick oder sonstiges) und einfach mal direkt nach der installation deine windows version auf den aktuellsten stand bringen per windows update, anschliessend alle aktuellsten treiber (müsste es auf der medion homepage alle geben, man kann glaube ich sogar die modellnummer eingeben und bekommt alle treiber angezeigt) installieren, eine alternative vor diesem drastischen schritt wäre natürlich einfach mal den Medion support anzurufen und nachzufragen ob das problem bekannt ist und ob es patches oder sonstige informationen gibt, aber wie ich aus deiner frage entnommen habe hast du das ja schon gemacht! Ich hoffe ich konnte helfen, grüsse, Ceo __________ Problem? <<www.google.de>> Keine Lösung? <<board.protecus.de>> |
|
|
||
20.03.2007, 17:57
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo Ceo,
danke zunächst für die Antwort. Ja, ich habe das System inzwischen zwei mal neu aufgesetzt, also in den Auslieferungszustand versetzt (das funktioniert bei Medion-Rechnern wirklich gut und ich sichere auch regelmäßig Daten). Das zweite Mal war am 14. Januar, seitdem lief das System richtig gut, auch als ich nach und nach meine Programme wieder installiert habe. Bis jetzt... Medion kannte das Problem mit der Hardware gar nicht und hatte auch keine Idee außer, dass irgendeines meiner Programme das System stört. Ich bekomme zurzeit bei einigen Programmen (öfters Firefox z.B., nie aber beim IE7) einen Bluescreen mit dem Hinweis IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL. Wie kann ich denn herausfinden, was da nicht mit was zusammen passt? Hilft da das HijackThis, von dem ich hier gelesen habe? Gruß, Rainer __________ Medion md8800 Win XP |
|
|
||
21.03.2007, 14:12
Member
Hi Rainer,
also den IRQ fehler hatte ich auch mal, bei mir war das netzteil defekt, das muss natürlich nichts heissen ich kenn mich da auch noch nicht so gut aus (bin bis jetzt nur praktikant als informatiker und arbeite mich da grade erst ein) aber ich würde mal auf netzteil, speicher oder mainboard tippen, tut mir leid das ich da weiter nichts weiss, aber frag doch mal bei medion (01805633466) nach dem IRQ fehler vielleicht wissen die etwas, die haben ziemlich guten support! Ansonsten einfach mal auf antwort von einem kompetenteren board member warten :-) so long, mfg, Ceo. __________ Problem? <<www.google.de>> Keine Lösung? <<board.protecus.de>> |
|
|
||
Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mit der Suche nichts zu meinem Problem gefunden. Mein Aldi-PC lief einige Monate ganz hervorragend und stabil, seit einigen Tagen taucht aber ein Problem auf, das ich schon einmal mit diesem Rechner hatte:
die Programme werden instabiler (brechen nur selbst zusammen, lassen den ganzen Rechner einfrieren oder führen zu einem Bluescreen);
das merkwürdigste Problem aber ist das "Verschwinden" von Hardware: nach dem Start kann es passieren, dass die Soundkarte nicht mehr "vorhanden" ist oder auch die CD-Laufwerke oder die TV-Karte. Meist kann ich im Gerätemanager dieses Gerät deinstallieren und nach der Suche nach geänderter Hardware installiert es sich wieder richtig. ber auch nicht immer...
Ich hatte dieses Problem vor ein paar Monaten schon einmal, niemand konnte mir helfen und ich habe den PC in den Auslieferungszustand versetzt. Danach lief er ein paar Monate bis jetzt wieder alles von vorne anfängt.
Das letzte Progrmm, dass ich neu installiert habe, war Elster vom Finanzamt und die Aktualisierungen von AntiVir, FireFox usw. Ich benutze auch nur legale Soft- und Hardware und bin über das Tuning-Alter auch hinaus, habe also keine Einstellungen am BIOS, Grafikkarte usw. vorgenommen.
Hat jemand hier eine Idee, was braucht ihr für weitere Angaben? Bin für jeden Hinweis dankbar. Ach ja, Medion hat beim letzten Mal eine Software als Verursacher vermutet, was sich für mich auch logisch anhörte, weil ja über Monate alles normal lief.
Danke schon jetzt,
Rainer