Freier Festplattenspeicher

#0
03.11.2006, 23:38
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Guten Abend,

ich hätte da mal eine frage.
Und zwar, ich hätte gerne ein program was meinen freien Festplattenspeicher einfach ma aufräumt aber ich weiss nich nich was es da für programme gibt.

Kann mir jemand auskunft geben,
das wäre sehr lieb.

dankö schön

p.s. freedownloads wären vorteilhafter ;)
Seitenanfang Seitenende
04.11.2006, 20:03
Member

Beiträge: 228
#2 moin maicon,
welches bs hast du. unter windows kannst mit defragmentieren die partition aufraeumen. ansonsten noch genauer frage stellen

frohes surfen uund chatten fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
04.11.2006, 21:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Guten Abend,

Ich habe windows xp.
Defragmentieren tue ich ja, aber
ich würde gerne halt den freien Festplattenspeicher aufräumen,
wegen dem löschen, das ich es soo angeblich überschrieben, so das ich die datei nich mehr wiederheerstellen kann.

erbitte um antwort

danke ;)
Seitenanfang Seitenende
04.11.2006, 22:00
Member

Beiträge: 3306
#4 Was willst du bitte tun? Freier Festplattenspeicher ist frei, was willst du da "aufräumen"? Wie willst du einen leeren Raum aufräumen? Willst du mehr freien Speicher haben oder den bereits freien Speicher überschreiben, damit Daten nicht wiederhergestellt werden können? Wenn letzteres dann kuck mal hier:
http://board.protecus.de/t11288.htm
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
04.11.2006, 23:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Guten Abend

"den bereits freien Speicher überschreiben, damit Daten nicht wiederhergestellt werden können"- genau das will ich auch machen, nur die programme die mir eingeboten wurden, seid nur zum dierekten löschen, also dafür, das ich nur gerade gelöschte datein überschreiben kann, und die anderen datein die ich schon länger ma gelöscht hatte iwie nich, ich hab jetzt auch ehrlich gesagt überhaupt keine ahung wie ich dir wieder aufrufen soll. oder wie das irgendwie geht, und aus dem anderen Forum werde ich jetzt nich sonderlich schlau -.-

erklär mir das ma bitte deutlich wenn du das kannst das wäre richtig nett ;)
Seitenanfang Seitenende
04.11.2006, 23:43
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6

Zitat

"den bereits freien Speicher überschreiben, damit Daten nicht wiederhergestellt werden können"- genau das will ich auch machen
In dem Fall schaust Du mal bitte hier rein:

http://board.protecus.de/t10184.htm
http://board.protecus.de/t6318.htm

Zitat

und die anderen datein die ich schon länger ma gelöscht hatte iwie nich, ich hab jetzt auch ehrlich gesagt überhaupt keine ahung wie ich dir wieder aufrufen soll.
Drück Dich doch mal bitte klar aus:
Willst Du Gelöschtest nun restlos entfernen oder wieder herstellen- entscheide Dich.

Falls Du temporäre Dateien löschen willst, die unnötig Speicherplatz belegen => http://www.ccleaner.de/
Das ist, was viele unter "aufräumen" verstehen.
Rate aber zur Vorsicht; man sollte wissen, was man tut, bevor man "Knöpfe drückt".
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
06.11.2006, 22:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Guten Abend,

soo ich habe mir jetzt alles durchgelesen,
was du mir für pfade angegeben hast , ich habe jetzt Space-Eraser, nur jetzt steht da Laufwerk, das ist klar, dann Durchläufe das geht bis 100 durchläufe, wie viel durchläufe sind da am besten ?

Danke schön nochma für die hilfe ;)

Schönen Abend noch
Seitenanfang Seitenende
07.11.2006, 07:39
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8

Zitat

soo ich habe mir jetzt alles durchgelesen,
was du mir für pfade angegeben hast , ich habe jetzt Space-Eraser, nur jetzt steht da Laufwerk, das ist klar, dann Durchläufe das geht bis 100 durchläufe, wie viel durchläufe sind da am besten ?
Desto mehr desto besser - reine Zeitverschwendung wenn du mich fragst ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.11.2006, 11:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9 Guten Morgen,

warum reine Zeitverschwendung ?

tschöö
Seitenanfang Seitenende
07.11.2006, 20:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#10

Zitat

Maicon postete
Guten Morgen,

warum reine Zeitverschwendung ?

tschöö
Naja keine Ahnung wenn du denkst das deine Dateien so wichtig sind, es geht hier eventuell um die Nationale Sicherheit.
Also ich überschreib eine HDD komplett und zwar dann wenn ich sie aus meinen Händen gebe.
Aber ansonsten hat man ja immernoch die Daten die sowieso drauf sind.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.11.2006, 21:20
Member

Beiträge: 896
#11 Hallo

Überschreiben von gelöschten Daten


ich glaube @xeper will sagen, für einen pot. Angreifer, sind die daten, die Auf der Platte sind (Paßwörter, emailaccounts) allemal wichtiger als deine gelöschten Dateien, da interessiert sich der profi beim Otto Normalo sowieso nicht für.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende