Wie Dateien endgültig löschen?

#0
21.05.2004, 19:12
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich habe im Fernsehen eine Sendung darüber gesehen, dass gelöschte Dateien von der Festplatte wiederrufen werden können. Vor längerer Zeit habe ich einige Bewerbungen auf die normale Art (Papierkorb) gelöscht, und mache mir nun Sorgen, dass wenn ich sie später verkaufe etc. Leute auf meine Persönlichen Daten Zugriff haben.Wie kann ich sie endgültig löschen, und gibt es vielleicht ein gutes Tool dazu (wenn möglich kostenlos)?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Dieser Beitrag wurde am 21.05.2004 um 19:14 Uhr von Chef_Koch editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.05.2004, 19:41
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2161
#2 guckst du hier :p

Festplatte sicher löschen - Tools

Wie lösche ich meine Festplatte RICHTIG???

die liebe Suchfunktion ;)

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 21.05.2004 um 19:41 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.05.2004, 19:42
Member

Beiträge: 25
#3 Ich glaube um sicher zu gehen muesstest du die Platte Vollstaendig formatieren. Und wenn du sie verkaufst ist das ja auch nicht mehr wichtig... und format c: ist auch kosten los :p
__________
http://www.voptop.com anonyme und abhörsicher telefonieren, chaten Screen-Sharing und Videokonferenzen.
Seitenanfang Seitenende
21.05.2004, 20:59
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6461
#4 @ Negro: Irrtum. ein "Format" löscht eben nicht die komplette Platte.
Es gibt aber scheinbar den undokumentierten Parameter: /u .
Dieser überschreibt alle Datenbereiche. Habe ich nie geprüft- wer es versuchen will, auf eigene Gefahr.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.05.2004, 21:55
Member

Beiträge: 626
#5 schau mal bei Stern.de(sternTV) vorbei, da war die tage eine Sendung wo sie gezeigt haben wieviele daten überhaupt noch auf der Platte waren die schon ewig gelöscht waren,selbst Format C: kann nicht alles löschen.
Gleichzeitig wurde ein Tool vorgestellt welches alles sicher löschen kann, dieses kannst du sogar dort downloaden(gratis)
__________
Meine Internetpräsenz
Dieser Beitrag wurde am 22.05.2004 um 21:55 Uhr von Kerst-Ammern editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.06.2004, 22:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#6 Ich glaube manche verstehen nicht was ich meine.

Ich wollte fragen:
WIE KANN ICH BEREITS GELÖSCHTE DATEIEN UNWIEDERRUFLICH LÖSCHEN?
Seitenanfang Seitenende
01.06.2004, 23:41
Member

Beiträge: 44
#7 Indem du den freien Speicherplatz überschreibst.
Nimm dazu Space Eraser - das ist Freeware.

Willst du alles auf der Festplatte löschen, dann nimm
DBAN.

Dauert aber alles mitunter recht lange.

Gruß, MalCitoyen
Dieser Beitrag wurde am 01.06.2004 um 23:56 Uhr von MalCitoyen editiert.
Seitenanfang Seitenende