Heimnetzwerk über 1 Router

#0
18.06.2007, 23:48
Member

Beiträge: 500
#16

Zitat

heptamer666 postete

Zitat

felix1 postete
Das ist mir neu.
Weiterhin sollte Netbios über TCP eingeschaltet werden
Schalte es ab und Du wirst sehen was passiert... Des weiteren brachte Dein Post leider keine neuen Erkenntnisse...
Eher nicht. Wenn Du Netbios über TCP abschaltest, solltest Du Probleme bekommen. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Dir grundlegende Kenntnisse zur Einrichtung und Administration von Netzwerken unter M-S fehlen.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
19.06.2007, 08:38
Member

Beiträge: 3306
#17 Nur als kleine Anmerkung: 9 von 10 Sachen von der ersten Seite sind in dem Link bebildert angegeben.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
19.06.2007, 08:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#18 Hallo Zusammen

Das Link habe ich gelessen, meine Einstellungen sind genau die gleichen wie da beschrieben. AUßer das bei mir die IP Automatisch bezogen wird, amsonsten funktionert das Inetrnet nicht.
Man kann ja eigentlich nicht viel falsch machen und trotzdem funtioniert es nicht.

Noch mal zu erklärung meines Problems, im Explorer auf PC2 wird zwar die Arbeitsgruppe angezeigt aber die Arbeitsgruppe ist leer, es wird kein Computername angezeigt.
Am PC1 steht unter der Arbeitsgruppe der Eigene Computername, der vom PC2 fehlt auch da.
Seitenanfang Seitenende
19.06.2007, 09:26
Member

Beiträge: 3306
#19 Was passiert wenn du den PC direkt versuchst anzuwählen also im Explorer z. B. \\computername eingibst? Das gleiche kannst du auch noch mal mit der IP-Adresse probieren also z. B. \\192.168.1.1
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
19.06.2007, 11:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#20 Dan bekomme ich die Fehlermeldung " Datei \\192.168.1.5\ (das ist die IP des PC2) wurde nicht gefunden.
Seitenanfang Seitenende
22.06.2007, 20:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#21 Ich habe jetzt ein Fehler festgestellt, vielleicht kann mir jetzt jemand ein Tip geben.

Wenn ipconfig /all starte, zeigt er mir das "NetBios über TCP/IP" Deaktiviert ist, aber in meinen Enstellungen ist er Aktiviert. Was kann ich da machen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem.
Seitenanfang Seitenende
23.06.2007, 23:59
Member

Beiträge: 500
#22

Zitat

heptamer666 postete

Zitat

felix1 postete
Das ist mir neu.
Weiterhin sollte Netbios über TCP eingeschaltet werden
Schalte es ab und Du wirst sehen was passiert... Des weiteren brachte Dein Post leider keine neuen Erkenntnisse...
Das hast Du falsch verstanden: Welcher Dienst "Server" soll denn abgeschaltet werden?
Das Nerkmal "Netbios über TCP" sollte eingeschaltet werden, wenn laninterner Datenaustausch erfolgen soll. Ansonsten schadet er prinzipiell nicht.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
24.06.2007, 08:05
Member

Beiträge: 93
#23 Der Dienst "Server" stellt die Drucker- u. Dateifreigabe bereit. Also anlassen.
Netbios ist ein lokales Protokoll. Will man Freigaben in anderen Netzen erreichen muss man netbios over TCP aktivieren.

Die meisten Probleme bei Freigabenzugriff kommen durch
- versperrte Ports (135-139)
- falscher Arbeitsgruppen Namen (sollte gleich sein)
- Dienste "Client für Microsoft Netzwerke" und "Datei- u Druckerfreigabe" wurden deaktiviert
Seitenanfang Seitenende
24.06.2007, 13:55
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#24 ok, danke für die genaue Info.
Habe ich gemacht, aber leider wieder nichts.

Aber ich habe das Problem gefunden.
Ich habe das Internetprotokol TCP/IP und das Drucker Protikoll Deinstalliert, dann Rechner Runtergfahren und neu gestertet.
Danach Rechner wieder Runtergefahren und die Netzwerkkarte ausgebaut. Rechner wieder neu gestartet, Netzwerkarte war nicht mehr zu sehen.
Rechner wieder Runtergefahren Netzwerkkarte in einem anderen Slot eingebaut, Rechner gestartet und das Internetprotokol TCP/IP und das Drucker Protikoll neu Instaliert. Und siehe da es funktioniert alles, und die 2 Rechner können auch miteinander Kommuniezieren.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tips
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: