Problem mit Internet über Heimnetzwerk nach ZoneAlarm

#0
06.01.2005, 22:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusemmen,

ich weis nicht, ob ich hier im diesem Forumsbereich richtig bin. Evt. kann mir ja auch jemand einen Link zum passenden Forum geben.

Ich habe mir heute ZoneAlarm 5.1 installiert. Das Programm läuft auch soweit super. Ich komme mit dem Rechner (auf dem es installiert ist) ins Internet und mit den anderen Rechnern in meinem Heimnetzwerk kann ich auch problemlos kommunizieren.

Kurz zur Hardware/Software:
Auf allen Rechnern (3 Stück) ist Win XP installier. Zwei Rechner sind über einen HUB mit meinem Rechner (der als Server fungiert) verbunden. Mein Rechner hat noch eine zweite Netzwerkkarte, über die ich ins Internet gehe.

Nun zum Problem:
wenn ich mit einem der zwei Rechner auf meinen zugreifen will (Daten verschieben etc.) funktioniert dies, wie bereits oben beschrieben. Will ich jedoch über einen der zwei Rechner ins Internet gehen, funktioniert dies nicht. Es erscheint nach einiger Zeit die Fehlermeldung, dass die Internetseite nicht gefunden wird. Witzig ist jedoch, dass sich mein Rechner (Server) ins Internet einwählt sobald ich von einem der zwei Rechner den Internet Explorer/Firefox öffne.

Habe bereits alle möglichen Einstellungen an ZoneAlarm ausprobiert (zB. alles als sichere Zone angegeben). Leider ohne Erfolg.

Vieleicht hat ja jemand eine Idee.

Liebe Grüße
Ramiro
Seitenanfang Seitenende
26.01.2005, 14:33
...neu hier

Beiträge: 3
#2 Hi

Du mußt deinen Internetzugang bei deinem Serversystem in Windows (Netzwerkverbindungen) freigeben.
Ciao
Seitenanfang Seitenende
11.05.2006, 13:11
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo zusammen,

habe mir gestern ZoneAlarm 2006 installiert und seit dem an kann ich keine Verbindung mehr zum MSN Messenger aufbauen. Woran liegt das? Habe schon in der Einstellung nachgesehen aber ich finde leider nicht.
Kann mir da einer helfen???

Liebe Grüße
Tanja
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: