Heimnetzwerk kaputt nach Sicherheitsupdate gegen Sasser. Benötige Hilfe! |
||
---|---|---|
| ||
05.05.2004, 23:26
...neu hier
||
|
||
11.05.2004, 10:18
Member
Es kann sein, dass der Patch die Tür zu deinem Win98 Rechner geschlossen hat. Durch die Systemwiederherstellung wird nicht alles zurückgessetzt. Gewisse Bereiche sind schreibgeschützt, auf die die Systemwiederherstellung nicht zugreifen kann. Dazu musst du in der Registry gewisse Flags setzten. Weiß aber nicht welche. In der neuen c't ist ein Bericht darüber.
Ich denke du musst, die Verbindung einfach noch mal neu einrichten. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
Hatte mir vor langer Zeit ein "Heimnetzwerk" aufgebaut. PC (Windows 98) mit direktem Zugriff aufs Internet und meinen Laptop (Windows XP) über den PC ins Internet. Hat prima funktioniert.
Heute habe ich sicherheitshalber das Sicherheitsupdate von Microsoft gegen den Sasser am Laptop installiert und ihn dann wieder an den PC gehängt. Doch leider funktioniert nun das Internet nicht mehr. Verbindung zum PC hab ich noch, ich kann über den Explorer auf die Festplatte zugreifen. Hab schon mit Systemwiederherstellung versucht alles rückgängig zu machen, aber meine Internetverbindung kommt nicht mehr zurück.
Was tun??? Wie passiert so etwas????