Nach entfernen des Wurms "Sasser" kann ich nix mehr deaktiviern/ändern

#0
25.05.2004, 09:06
Member

Beiträge: 11
#1 Hi zusammen... (heulllll)

Wie ihr bemerkt, bin ich kurz vorm weinen, da mein PC nix mehr macht was er machen sollte (als ob er jemals gehört hätte)! Aber nun zum Problemfall...

Also - ich hatte den Wurm Sasser und um ihn zu bekämpfen musste ich ja die Lücke schliessen im WIN XP zudem habe ich die Firewall von XP benutzt um ihn zu schützen!
Nachher wollte ich die Firewall wieder von XP wegklicken (nachdem ich den Wurm erfolgreich vernichtet habe) um eine anständige zu benutzen und siehe da... WinXP nimmt diesen Befehl nicht mehr an!
Habe dann versucht eine neue DFÜ Verbindung an zu legen (ohne Firewall) und auch dies ging nicht!

Dann ist mir aufgefallen, daß WIN XP garkeine Änderungen mehr annimmt von mir! Sprich auch in der gesamten Systemsteurung (z.B. Farbeinstellungen)! Ich habe das Gefühl als ob da eine Sperre wäre und ich nicht drauf komme wie ich die Sperre lösen könnte!

Könnt ihr mir helfen?? Das wäre echt nett, da ich auch leider sehr wichtige Dokumente auf der Festplatte habe! Ich wollte die dieses Wochenende sichern und jetzt diessssss.

Danke euch aber trotzdem für jede Bemühung - egal ob die hilft oder nicht!

JMC
Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 15:07
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 http://board.protecus.de/t9391.htm
schaffst du es , das HijackThis zu laden ?
scanne, save und kopiere das Log mit der Maus, dann ins Forum
Gruss
Sabina
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 18:18
CreepyNodque
zu Gast
#3 Also, dass was du gemacht hast, is ungefähr so, wie einen trichter verkehrt zu benutzen!

Die windows firewall "schützt" wenn man das so nennen will, nur nach aussen=>sie kontrolliert nur ankommende Pakete!

Das heisst, das würde null bringen!

Aber das ist sowieso was anderes!

Welches Removal tool hast du verwendet?
Und bist du sicher dass es die richtige version war?


Ps;)as RemovalTool von Symatec soll angeblich gut funktionieren!
Also frag mal Mr.Google!


~CreepyNodque
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: