Bin kein Administrator mehr wie kann ich das ändern??

24.01.2008, 22:51
...neu hier

#1 Hallo ich habe ein großes Problem!

Mein erstes Problem!:

Ich habe vor 4 Tagen meinen Pc angemacht, dann kahm ein kleines feld mit ner warnung ( Fehler = parse error,at line 173 ).

Darauf musste ich 5 oder 8 mal auf ok drücken und dann kahm ein fenster wo mein benutzername stand und ich ein pw eingeben sollte... Ich habe aber nie eines erstellt wenn ich normal auf ok drücke ohne das ich eins eingebe komme ich NUR auf meinem Haupt benutzer konto. Ich kann nicht (wie es vorher war) auf mein haupt oder meinen Gast benutzer konto auswählen! Das komische noch dazu ist, wollte mein neues Headset anschließen dies konnte ich aber nicht,genauso wenig kann ich auch keine neuen sachen installieren da ich kein Administrator bin! Hatte aber bis vor 4 Tagen nie probleme gehapt zumal ich das nie verändert habe! Kann also nix umändern da ich kein admin bin. Kann auch das konto nicht auf Admin ändern!

Wenn sich alles öffnet ( icq ect.) kommen noch 2 Fenster wo im 1. drinn steht : Fehler = Get Drive Lay Out: create File fail! >zugriff verweigert

Im 2.Fenster: CRaid_tool App::Init Instance:Reg create VeyEx () failed

Danach kann ich aber alles normal weiter benutzen. Aber halt nix installieren oder ändern...

brauche hilfe! Danke im vorraus MFG Vanny

P.S Habe Windows XP Pac 2
Seitenanfang Seitenende
25.01.2008, 14:16
Member

#2 XP Professional oder XP Homo?
25.01.2008, 19:37
...neu hier

Themenstarter

#3 XP Homo das normale. Ich habe keine ahnung was ich noch machen kann.
Seitenanfang Seitenende
25.01.2008, 21:37
Member

Zitat

Managor postete
XP Professional oder XP Homo?
Fahre den PC mal im abgesicherten Modus hoch (Taste F8 beim Hochfahren drücken), melde Dich als Administrator an und löse das Problem unter Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten.
Ansonsten bist Du ein Kandidat für das Unterforum "Viren, Trojaner & Malware Forum"

Felix
25.01.2008, 21:42
...neu hier

Themenstarter

#5 hm werde es mal versuchen mit F8. Aber wie gesagt normalerweise kann ich unter benutzerkonto nix ändern da ich ja NUR im abgesicherten modus bin. das ist ja auch mein problem. Habe auch fast jeden tag jetzt mein virus programm laufen lassen,aber der hat nix gefunden wie soll dann ein virus ect da sein??
Seitenanfang Seitenende
25.01.2008, 21:48
Member

#6 Hallo,
soweit ich weis werden bei XP Home die Konten die keine Admins sind nicht im Abgesicherten Modus angezeigt,
wenn du im Abg. Modus bist gib unter Ausführen "control userpasswords2" ein (ohne Anführungszeichen) und ändere die Rechte
25.01.2008, 22:06
Member

Zitat

Typ postete
Hallo,
soweit ich weis werden bei XP Home die Konten die keine Admins sind nicht im Abgesicherten Modus angezeigt,
Ist mir neu;)

Zitat

Typ postete
wenn du im Abg. Modus bist gib unter Ausführen "control userpasswords2" ein (ohne Anführungszeichen) und ändere die Rechte
Geht auch im Normalmodus und sollte auch zum Ziel führen;)

Felix
26.01.2008, 00:46
...neu hier

Themenstarter

#8 so habe das control userpasswords2 mal eingefügt. öffnet sich dann ein fenster ( benutzerkonten ). Da steht jetzt unter benutzername Administrator und ein kennwort muss ich eingeben. ( habe aber NIE eins erstellt!? und nun??? Drunter steht ich könne das pw ändern... kann ich das machen und dieses dann unten einfügen????
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: