!SOS! PC fährt nach Booten sofort runter , Sasser nicht gefunden..

06.12.2004, 18:52
...neu hier

#1 Leute ich bin gerade dabei die Nerven zu verlieren.....

Hallo Spezialisten:
zunachst bitte ich Euch inständigst und heftigst in die Tasten zu hauen und mir zu helfen, im Moment bin ich so verzweifelt, dass ich hilfe sogar einfliegen lassen würde...
den Mist ist bei mir ganz heftig am damfen:

folgende Probleme
1. bin gerade mal fortgeschrittenet anfänger....
2.wollte ne neue Antivirussoft testen, da Norton Abo abgelaufen
3. Habe mir irgendwo ausm Netz Versionen von Mc Affee und Kaspersky gezogen.
Mc Affee installiert und dummerweise Kaspersky draufgepackt....nach der Installation ist der PC eingefroren.Hab ihn notausgeschaltet. seit dem Wieder-Hochfahren folgendes Problem:
30 sec nach dem er alle Anwendungen gestartet hat kommen die Meldungen:

svchost.exe Fehler in der Anwendung: Die Anweisung in 0x37001160 verweist auf speicher in 0x37001160. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.Klicken sie auf ok um das Programm zu beenden.
services.exe
Fehler in der Anwendung: Die Anweisung in 0x37001160 verweist auf speicher in 0x37001160. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.Klicken sie auf ok um das Programm zu beenden.
explorer.exe.... (selbe Fehlermeldung)
sobald diese Fehlermeldungen kommen, kann ich nur noch mit ok quittieren, andere Schaltflächen funktionieren nicht mehr.

Erst wenn ich diese Fehlermeldungen quittiert habe, erscheint:"Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden sie sich ab. Alle Änderungen die nicht gespeichert werden gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.
Der Systemprozess c:\windows\system32\services.exe wurde mit dem Fehlercode 1073741819 beendet!
Zeit bis zum herunterfahren: 60 sekunden.

-Systemwiederherstellung funktioniert nicht..
fix tool für Master Blaster drüber laufen lassen,
fix tool für sasser, hat aber irgendwie nix erkannt.
So wie ich gelesen habe, ist für sasser doch aber typisch, dass sich der PC runterfährt wenn man im Internet ist, bei mir sofort nach dem hochfahren, kann quasi nix mehr machen.
Im Abgesicherten Modus läuft er aber da kann ich ja keine Programme Deinstallieren ,(wollte Kaspersky wieder runter kriegen) MC Affee startet noch problemlos, Kaspersky nicht.
Was kann ich tun???? Und bitte sagt mir WIE ich es tun kann....
Win neu draufspielen kann ich nicht, denn das Desaster ist, dass NATÜRLICH ein Haufen ungesicherter Daten drauf sind... Muss bis morgen den PC irgendwie wieder zum laufen kriegen, sonst kann ich mich erschiessen...
thx für die Hilfe...
Bitte Fragt, falls ihr noch angaben benötigt!

Nachtrag: falls es doch der Sasser ist, wie krieg ich raus, welche version es ist, das heißt, mit welchem tool ich den wieder weg kriege?? Da gibts doch so viele verschieden und ich weiß nich mal ob ich ihn hab, alles nur Vermutung....
Dieser Beitrag wurde am 06.12.2004 um 18:59 Uhr von KackeDampft editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.12.2004, 08:33
Member

#2 Erstmal vorweg:
Zwei AV-Scanner parallel zu installieren ist nicht nur unsinnig sondern auch gefährlich, weil ein Virenscanner sehr tief in´s System eingreift. Was passieren kann hast du ja jetzt gesehen. Und was du mit "irgendwo ausm Netz gezogen" andeuten willst, will ich gar nicht erst hören.

Anscheinend hast du ein paar Systemdateien zerschossen. Erster Versuch wäre von der (hoffentlich vorhandenen) Windows XP CD zu booten und dort die Option für die Systemwiederherstellung auszuprobieren. Oder: Im abgesicherten Modus Start/Ausführen "cmd" und "sfc /scannow" eingeben. Oder eine Reparaturinstallation durchführen: http://support.microsoft.com/kb/315341/DE/
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 08:36 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.12.2004, 14:14
Ehrenmitglied

#3 und dann das hier posten:

HijackThis/1.99 BETA Version
Download: http://www.merijn.org/files/beta/hijackthis199_beta.zip
Alternativ: http://www.hijackthis.de/downloads/...his199_beta.zip

1.Log
Lade/entpacke das Tool --> scan --> save--> es öffnet sich der Editor -->
nun das
KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
01.09.2005, 12:03
...neu hier

#4 Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit Abstürzen auf Adresse 0x37001160 in MSACCESS.EXE, WINWORD.EXE und EXPLORER.EXE. Habe allerdings nur einen Virenscanner, nämlich McAfees. Nach De-Installation der Buffer-Overflow-Detection lief wieder alles. ;-)

MfG
Michael
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »