Werden unsere MSN Gespräche mitgelesen??? |
||
---|---|---|
| ||
06.06.2007, 21:22
...neu hier
||
|
||
06.06.2007, 23:57
Member
Das "Programm" würde ein Spyware sein -> verseuchte Kiste !
|
|
|
||
15.06.2007, 18:44
...neu hier
Hallo,
wollte mal fragen ob man was dagegen machen kann??? Besitze ein normales AntiVirus Programm. Und sagen wir mal ich habe der Person ist nicht in meiner Msn Liste kann er trotzdem alles mitlesen?? |
|
|
||
16.06.2007, 12:19
Member
Hallo,
zusätzlich zu normalen Anti-Viren Programmen kann man Spybot S&D http://www.safer-networking.org/de/index.html und AD-Aware (2007er Version leider nur auf Englisch)http://www.lavasoftusa.com/products/ad_aware_free.php?PHPSESSID=954c6925b63eeb7228026a15eeafd5f7 mal durchlaufen lassen. Vor dem ersten Scan müssen die aktuellen Definitionen heruntergeladen werden. Ad-Aware und Spybot finden Spyware und Adware, die Virenscanner übersehen. BunteFarbe |
|
|
||
18.06.2007, 10:04
Member
Zitat Und sagen wir mal ich habe der Person ist nicht in meiner Msn Liste kann er trotzdem alles mitlesen??Das ist nicht notwendig. Geht auch so, das du dir was einfängst... |
|
|
||
18.06.2007, 20:38
...neu hier
kann man denn irgendwie rausbekommen ob jemand alles mitliest?? Was kann man dagegen tun? Reicht es wenn ich mein Pc formatiere?
|
|
|
||
19.06.2007, 12:33
Member
Derjenige der mitliest hat wohl ein Spyware auf deinem PC, oder ein Remote-Control Programm. Wenn du die Kiste mit den verschiedenen Programmen scannst und nichts gefunden wird, dürfts wohl frei sein.
Beim formatieren aber wird ja alles platt gemacht. Da is dann auch die eventzuelle Spyware platt. Aber du darfst dann nicht am Netzt sein, weil sonst deine Kiste schnelelr voll ist als denn je. Nachm Formatieren ersdtmal ALLE Sicherheitsupdates und Sicherheitsprogramme drafumachen, bevor du dich ans Netuzt klemmpst. Aber es kann ja auch durchaus erdenklich sein, das die Kiste von deinem Freund verseucht ist, daher würd ich erstmal beide Kisten scannen bevor einer von euch formatiert, und auch sicher sein sein, ob es sich überhaput um so Spyware-Schädlinge handelt, ode ob er euch zum ärgern n "harmloses" Remote-Control programm draufgespielt hat, denn diese werden nicht alle von virenscannern erkannt. Oder dein Freund schickt dem "dritten" den Verlauf. Als erstmal die möglichen Möglichkeiten in Betracht ziehen. Gruß Steve |
|
|
||
19.06.2007, 14:12
Member
Zitat ode ob er euch zum ärgern n "harmloses" Remote-Control programm draufgespielt hat,und was wäre das für eins? ob ein remote Zugang harmlos ist oder nicht hängt ausschließlich von dem Admin, nicht von dem Programm ab. beide pc genau checken, das würde ich auch empfehlen. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
19.06.2007, 17:17
Member
Zitat Zitat:ich mein da so n zeugs wie des VNC oder Radmin. Die werden ja nicht als "Bedrohung" eingestuft. Hamrlos in der Hinsicht und weil sie ja viel leichter zu entfernen sind. |
|
|
||
19.06.2007, 17:30
Member
VNC started als Service, Assasin kann auch als Service starten.
und was "nachzuladen" ist bei beiden kein Problem, bei VNC packt man es halt in den Autostart-Ordner. achja, und "hidden" kann VNC auch laufen. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
19.06.2007, 19:17
Member
ja, des isc schon klatr. aber so im allgemeinen mein ich, wenn mann nöx nachlöad
|
|
|
||
01.10.2007, 17:47
...neu hier
hab mal ne ganz blöde frage, aber werden msn gespräche überhaupt von irgendjemanden mitgelesne (Polizei oder so)
|
|
|
||
30.12.2007, 21:37
...neu hier
Jo, werden sie. Von irgentna Behörde vom Staat. Könnt ja sein, dass ein Attentäter über MSN was plant.
Und noch was: man brauch keine Spyware oder so nur um MSN Gespräche mitlesen zu dürfen! Microsoft speichert alle Gespräche und irgentwie kann man sich da einfach reinhacken. |
|
|
||
01.01.2008, 13:18
Member
Zitat gandalf840 posteteKönntest du das freundlicherweise auch durch Quellen belegen, bzw. uns mitteilen, woher du deine Informationen beziehst? Gruß Markus |
|
|
||
Sie zitierte bestimmte Dinge aus Gesprächen die uns sehr stutzig gemacht haben.
Nun meine Frage, gibt es überhaupt so ein Programm oder machen wir uns jetzt völlig umsonst verrückt?
Wenn es ein Programm gibt, mit dem man Gespräche mitlesen kann, wie kriegen wir raus das sie es benutzt??
Ich hoffe, ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen!?
LG funnyena