Hallo, gleich zwei fragen auf einmal - klingt fast wie ein überraschungei :-)) wobei mir heute zum scherzen nicht mehr wirklich zumute ist. seit einigen wochen beobachte ich mein e-mail-postfach bei web.de etwas genauer. und vor rund zwei wochen hatte ich die meldung "23 fehlgeschlagene logins". klingt nach einem persönlichen angriff, was mir mein freemailer auch - sinngemäß - bestätigte, und auch, dass es unmöglich ist, das passwort zu knacken. es scheint aber doch passiert zu sein, obwohl alle meine passwörter, pins, accounts - oder wie die dinger auch sonst noch heißen - sind nur in meinem kopf abgelegt.
ok - mein e-mail-passwort ist nicht gerade eine meisterleistung. aber woher und wie derjenige, den ich in verdacht habe, daran gekommen ist, ist mir ein rätsel. als ich mich heute einloggte, muss derjenige sich gerade auch eingeloggt haben. ich logge mich immer ordnungsgemäß aus. trotzdem habe ich das "sie haben sich nicht ausgeloggt" beim einwählen häufig gesehen.
ich habe e-mails von dem betreffenden und wollte mir deshalb davon den erweiterten header ansehen. geht nicht. sobald ich auf "erweiterten header" klicke, wird automatisch web.de beendet. bei allen anderen e-mails (private, ebay, arbeitgeber etc. - über 100 insgesamt - alle ausprobiert) lässt sich der erweiterte header ohne probleme anzeigen. nur bei dem betreffenden nicht. wie kann das sein?
ich habe vor anzeige zu erstatten. möchte aber vorab so viele infos wie möglich sammeln. worauf sollte ich sonst noch achten? oder wie kann ich denjenigen vielleicht "überführen".
es grüßt timberwolf - und für den fall, das derjenige auch hier mitliest - du weisst, mein name ist programm ;-)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
wobei mir heute zum scherzen nicht mehr wirklich zumute ist.
seit einigen wochen beobachte ich mein e-mail-postfach bei web.de etwas genauer. und vor rund zwei wochen hatte ich die meldung "23 fehlgeschlagene logins". klingt nach einem persönlichen angriff, was mir mein freemailer auch - sinngemäß - bestätigte, und auch, dass es unmöglich ist, das passwort zu knacken. es scheint aber doch passiert zu sein, obwohl alle meine passwörter, pins, accounts - oder wie die dinger auch sonst noch heißen - sind nur in meinem kopf abgelegt.
ok - mein e-mail-passwort ist nicht gerade eine meisterleistung. aber woher und wie derjenige, den ich in verdacht habe, daran gekommen ist, ist mir ein rätsel. als ich mich heute einloggte, muss derjenige sich gerade auch eingeloggt haben. ich logge mich immer ordnungsgemäß aus. trotzdem habe ich das "sie haben sich nicht ausgeloggt" beim einwählen häufig gesehen.
ich habe e-mails von dem betreffenden und wollte mir deshalb davon den erweiterten header ansehen. geht nicht. sobald ich auf "erweiterten header" klicke, wird automatisch web.de beendet. bei allen anderen e-mails (private, ebay, arbeitgeber etc. - über 100 insgesamt - alle ausprobiert) lässt sich der erweiterte header ohne probleme anzeigen. nur bei dem betreffenden nicht. wie kann das sein?
ich habe vor anzeige zu erstatten. möchte aber vorab so viele infos wie möglich sammeln. worauf sollte ich sonst noch achten? oder wie kann ich denjenigen vielleicht "überführen".
es grüßt timberwolf - und für den fall, das derjenige auch hier mitliest - du weisst, mein name ist programm ;-)