icq von polizei mitlesbar??? |
||
---|---|---|
| ||
15.05.2007, 15:30
...neu hier
||
|
||
15.05.2007, 16:47
Member
Zitat polska333 postete/Verschwörungsmodus an DIE können alles was sie wollen /Verschwörungsmodus aus TS |
|
|
||
15.05.2007, 19:11
Member
Zitat TurnRstereO posteteNaja, aber mal ohne Verschwörungsmodus Theoretisch gesehen ja, da ICQ normalerweise keine Verschlüsselung benutzt. Und ausfindig machen läuft eh über die IP-Adresse. Und unter best. Umständen übrigends auch beliebige Privatpersonen, falls du über ein un- bzw. nur WEP gesichertes WLAN ins Netzt gehst bzw irgendeine "Zwischenstation" abgehört werden kann. Gruß Markus |
|
|
||
15.05.2007, 19:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
gibt es ein programm womit man die ip versteckt?
ich abe mir steganos internet anonym gekauft aber es läuft irgendwie nicht |
|
|
||
15.05.2007, 20:58
Member
Naja, die IP zu "verstecken" ist erstmal prinzipiell unmöglich. Du kannst den Datenstrom über anonyme Proxys laufen lassen. Allerdings gibt es auch dabei Einschränkungen.
Zitat Grenzen der Anonymitäthttp://de.wikipedia.org/wiki/TOR#Grenzen_der_Anonymit.C3.A4t Also die einzige Möglichkeit in Sachen Internetverbindung komplett anonym zu bleiben ist, das Internet nicht zu verwenden. Schützt sogar vor Onlinedurchsuchungen Gruß Markus |
|
|
||
19.05.2007, 21:03
Member
Manche verwenden aber auch den überaus genialen Trick, sich einfach in ein Internetcafé zu setzen *gg*
Übrighens sind icq-log vor Gericht nix wert, hatte dfa mal nen Fall, dass ich nen Auftrag nur über icq geregelt habe, er wollte nicht zahlen und ich KONNTE nichts beweisen... __________ http://saferload.com http://safer-tv.com |
|
|
||
19.05.2007, 22:29
Member
Zitat pure posteteNaja, wies genau mit ICQ auschaut, weiß ich nicht. Allerdings würde demnach ja für ein Telefongespräch das selbe gelten. Aber da schauts ja auch anderes aus, wenn das Gespräch von der Polizei mitgeschnitten wird. Gruß Markus |
|
|
||
02.07.2007, 00:50
...neu hier
Benutzt doch Trillian,
arbeitet mit einer Verschlüsselung zwischen 2 Gesprächspartnern. Da habt ihr das Problem nicht. Is n cooles Programm __________ Viele Grüße Mad-Max www.stealthid.com |
|
|
||
02.07.2007, 10:47
Member
Zitat Mad-Max posteteEher weniger, Trillian ist nicht portierbar also ist das schon Mist wenn ein nicht-portierbares bzw. nur für eine Plattform existierendes Programm die Verschlüsselung zwischen 2 Benutzern regelt. Dann eher Gaim (bzw. Pidgin heißt es ja jetzt). Psi ist auch okay aber das nutzt nur Verschlüsselung über Jabber (und hier gehts ja um ICQ das Netz ist eh Müll). __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
10.07.2007, 02:31
Member
Naja über ICQ kommt die Polizei dir schnell auf die Schliche. Neuerdings wurde in den AGB von ICQ ja eine Regelung erlassen, dass ICQ alles zum "privaten Gebrauch" oder so ähnlich loggen darf.
Jemanden den ich kenne hat mal aus Spaß jemanden im ICQ geaddet und gesagt, dass er ihn schlagen will. Nen Monat später stand bei ihm die Polizei inklusive Anzeige wegen Morddrohung vor der Tür.. das hat man halt davon |
|
|
||
21.07.2007, 10:04
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
moin frage mich ob wenn man "kriminelle" sachen bei icq schreibt aber die verläufe nicht speichert, ob falls mal der pc beschlagnahmt wirdä, dies geschriebene nachverfolgt werden kann?
weil wenns nirgends gespeichert ist, wie soll das gehen? ich glaube die sache die man schreibt gehen doch nur durch den arbeitsspeicher oder wie sieht das aus? |
|
|
||
21.07.2007, 11:56
Moderator
Ab dem Moment wo etwas Geschriebenes über das Netz gesendet wird (Mail, InstantMessaging, etc...) - also über Wege, die Du nicht konrollieren kannst, dann ist es nicht sonderlich wichtig, ob von dem Geschriebenen eine Kopie auf dem Rechner liegt oder nicht. Es könnte irgendwo dazwischen auf einem Server oder beim Gesprächspartner protokolliert sein.
Die meisten Clients für ICQ/MSN bieten die Möglichkeit, die Chat-Sitzungen komplett zu loggen. Kann man de- oder aktivieren. Wird ein PC beschlagnahmt, gibt es vermutlich schon ausreichend Verdachtsmomente, unabhängig davon, ob sich nun etwas auf dem PC noch finden lässt, oder nicht. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
ich hab mal ne frage
kann die polizei theoretisch bei icq mitlesen
und mich wielleicht dadurch ausfindig machen?