Kommt die Polizei an IP-Adressen ? |
||
---|---|---|
| ||
06.02.2007, 14:19
...neu hier
||
|
||
06.02.2007, 14:46
Member
keine ahnung,
kommt drauf an ob der server loggt wer sich wie verbunden hat, dann kann man das ber den provider zurückvervolgen wer das war (für die richtigkeit übernehme ich heine Haftung) __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
06.02.2007, 19:13
Moderator
Ich gehe davon aus, dass MS mitlogt, welche ID sich mit welcher IP wann eingelogt hat und die Voratsdauer dürfte 4 Tage übersteigen. In diesem Fall kann es dem, der sich zu Unrecht beschuldigt sieht aber nur recht sein, denn es dient ja seiner Entlastung.
Mit einem richterlichen Beschluss in der Hand ist MS und der entspr. Provider der Polizei gegenüber zur Auskunft verpflichtet __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
25.05.2007, 08:53
...neu hier
Der MSN Sever loggt Festplatten ID, MAC und IP-Adresse jedes Benutzers mit..is Standard bei solchen Dingen. Also theorethisch müsste die Log-Datei 2-3 Monate aufbewart werden bis sie dann schließlich gelöscht wird. Also wie obig gesagt..mit richterlichem Beschluss kann die Polizei alles hersausfinden!!
|
|
|
||
25.05.2007, 09:48
Member
Ach, MAC-Adresse wird mitgeloggt? Wage das mal etwas zu bezweifeln, weil diese Daten gar nicht mit übertragen werden. Woher hast du deine Erkenntnisse?
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
25.05.2007, 16:39
Member
Die Polizei wird mit Sicherheit rausfinden woher das kommt, dass können die locker die verfolgen das bis zum Provider zurück - keine Frage.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
Ich geh in die 10te klasse und dort hat einer mit dem MSN messenger alle aus der Klasse heftigs beleidigt und gedroht das er sie tötet....
Also es sah aus als ob er ein amok lauf plant! jetzt kam er zu schule und alle haben ihn ausgegrenz und es mit dem Verlauf dem Lehrer gezeigt!
Er würde von der schule fliegen aber er meinte das jemand anderes es war !
Jetzt wurde soger die Polizei eingeschaltet und soll herausfinden ob er es war oder jemand aus unserer Klasse der sein Passwort geklaut hat.Er hat Anziege auf Unbekannt gemacht,
Kann die Polizei herausfinden wer das war? Weil das Lief ja über den MSN messenger und ist schon 4tage her.