Autorun. Brauch jemanden der sich damit auskennt.

11.05.2007, 22:50
Member

#1 Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Frage an euch Spezialisten. Ich habe mir das Buch Hacker's dirty tricks besorgt und da drin stand was von Bilschirmschonerpasswort aushelbeln mit einem tool das den entsprechenden Wert in der Registry vornimmt. Ich kenne dieses Tool nicht und weiß ebenso auch nicht wo ich es her bekomme also habe ich versucht mit dem Texteditor folgenden Text auszuführen: [autorun]
open=regedit.exe

ich habe nun diese Datei unter einer inf datei abgespeichert und auf eine cd-rw gebrannt. Ich habe mir nun vorgestellt wenn ich diese cd erneut in meine laufwerk lege erscheint die Registry ganz automatisch aber es kommt ein Fenster zum Vorschein dass zeigt welche Dateien auf meiner cd sind. ich wollte aber dass er mir die Registry öffnet. Also meine Frage: Wie mache ich das??

Bedanke mich im Vorraus für eure antworten.
Mfg Becks-Gold
12.05.2007, 09:33
Member

#2 Versuch mal ob regedt32.exe funktioniert.

TS
Seitenanfang Seitenende
12.05.2007, 11:33
Member

#3 Ach so, dann noch was...

Unter Umständen findet der nur die regedit nicht auf der CD... kann sein, dass man da ne komplette Pfadangabe mitgeben müsste. Also C:\Windows.....\..usw..regedit.exe.

Ich hatte sowas früher auch gemacht, meine Autorun.inf sah so aus:

Zitat

[autorun]
OPEN=WRITE.EXE AUTORUN.TXT
ICON=AUTORUN.ICO
Wobei da aber sowohl die write.exe als auch die autorun.txt dann mit im Hauptverzeichniss der CD abgelegt waren.

TS
Seitenanfang Seitenende
12.05.2007, 14:21
Member

Themenstarter

#4 Ok ich hab es jetzt so gmacht:
[autorun]
open=C:\WINDOWS\regedit.exe

Aber dies ging nicht.
Also habe ich folgendes probiert:
[autorun]
open=regedit.exe

Und habe gleich noch regedit.exe auf meine cd-rw gebrannt. Aber das ging auch nicht. Es ist echt zum heulen. :'-(

Mfg Becks-Gold
Dieser Beitrag wurde am 12.05.2007 um 14:39 Uhr von Becks-Gold editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2007, 20:04
Member

#5 moin,

du hast doch da so ein tolles buch dir zugelegt. eigentich muesste da doch genau per bedienungsanleitung drinstehen wie das funtzt, oder. nunja geht also nicht, sonst waerts du nicht hier.
so, mal andersrum gefragt, wenn ein pc im bildschirmschonermodus ist? und du willst ihn aufwecken und benoetigst dafuer ein pw, wie willst du dann befor du wieder zugriff hast aufs sys eigentlich die cd-rom starten um daten in die registry oder wohin auch immer reinzuschreiben/kopieren/ersetzten um ein solches pw auszuhebeln. kann sein dass ich das auchnicht verstehe gerade gg.
soll heisen, erstmal nachdenken was man machen will, und das sys sehr gut zu lernen, um es zu verstehen ;-)

frohes surfen und chatten
13.05.2007, 10:57
Member

Themenstarter

#6 Also in meinem Buch stand des Beispiel mit Autorun nur mit dem Texteditor.
[autorun]
open=notepad.exe

Dann habe ich mal im Windowsordner rumgschaut und habe regedit.exe gefunden.
Hab draufgeklickt und es kam die registry zum Vorschein.
In meinem Buch steht wenn der Bildschirmschoner aktiviert ist ist Autorun trotzdem noch aktiv. Also dachte ich mir:
Mach folgendes im Texteditor:
[autorun]
open=regedit.exe

Und habe dies dann als Autorun.inf auf eine Cd-rw gebrannt.
Habe cd rausgefahren und wieder reingefahren. Nun kommt ein Fenster zum Vorschein dass aber nur zeigt, welche Dateien auf meiner cd sind.

Also ich dachte ned dass des so schwierig is...
13.05.2007, 11:42
Member

#7 moin Becks;

also regedit ist wenn ueberhaupt der wichtigste ordner in einem sys. dort sind alle proogis auch unterproggis hinterlegt die mit dem autorun dann gestartet werden. so, stell dir mal vor du kommst an ein haus mit einer automatischen lichtsteuerung (ist jetzt bloedes beispiel aber klingt gut), also es wird nacht und das licht schaltet sich ein, automatisch. du bist ein kleiner energiesparer und sagst, hm, hat einer vergessen licht auszuschalten, ich geh mal eben rein und schalte aus. aber, geht nicht, fenster verschlossen. schluessel (passwort) hast du keins, geht also net. und jetzt wie machen, es bleibt nur eine moeglichkeit?. weist du selber

aber trotzdem, gut dass du dich mit dem texteditor und der registry beschaeftigst, lern einfach weiter und ausprobieren, aber wie gesagt nur an deinem eigenen pc, alles andere ist nicht erlaubt/erwuenscht gg.

frohes surfen und chatten fake

PS. (saubloedes beispiel ist mir aber nix besseres eingefallen, hoffe es ist klar)
13.05.2007, 13:32
Member

Themenstarter

#8 Aber hat jetzt jemand ne Idee wie ich des machen muss damit es funzt??
Ich brauche euch doch soooo dringend! *schluchts*
Dieser Beitrag wurde am 14.05.2007 um 19:29 Uhr von Becks-Gold editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: