autorun.inf: Worm.Autorun-1838 FOUND |
||
---|---|---|
| ||
20.11.2009, 22:14
...neu hier
||
|
||
21.11.2009, 10:50
...neu hier
Hallo,
starte den Rechner im abgesicherten Modus per F8-Taste nach den BIOS-Meldungen. Starte dann ein Programm wie Spybot Search&Destroy, das auch im abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert. Alternativ besorge Dir Knoppicillin von der Zeitschrift CT. Download z.B. bei Heise http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894 - Image auf DVD brennen - Rechner von DVD starten Achtung: Netzwerkkabel muss eingesteckt sein für Download der Pattern-Dateien aus dem Internet - Überprüfen Wenn das nichts bringt gehe zu einem IT-Experten Deines Vertrauens Viel Erfolg! Gruß it-expert |
|
|
||
22.11.2009, 00:18
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Nun ja, der Rechner ist ja sauber,
weder SPYBOOT, noch ein Virenscanner finden etwas. Mein Problem ist "Worm.Autorun-1838 FOUND", der anscheinend auf externen Datenträgern wie USB Stick oder externe Festplatte nicht selten ist. er nistet sich wohl in den Systemdateien der USB-Datenträgern ein (autorun) |
|
|
||
22.11.2009, 01:15
Ehrenmitglied
Wende Flash_Disinfector an - der Stick muss eingestöpselt sein - infizierten Stick mit FlashDis. "behandeln"
http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/Flash_Disinfector.exe Bitte trenne den Rechner vom Netz (WLAN nicht vergessen). Schalte Antiviren-Programm und Firewall ab. USB-Stick anschließen. Starte die Flash_Disinfector.exe durch Doppelklick. Folge ggfs. den Anweisungen. Dein Desktop wird kurzfristig verschwinden und dann wiederkommen, das ist normal. Warte, bis das Programm den Scan beendet hat, dann schließe das Programm. MalwareBytes' Anti-Malware Platform: Windows NT/2000/XP/2003 Server/Vista/2008 Server Download MalwareBytes' Anti-Malware Doppelklick mbam-setup und waehle Deutsch ,das Program wird jetzt ge-updatet Wähle bei Reiter: “Scanner”>> " Vollständiger Suchlauf ". Scan laufen lassen Wenn am Ende infizierungen gefunden werden,anhaken und entfernen lassen Unter Scanberichte stet das log (mbam-log-XX-XX-XXXX.txt) Poste dessen inhalt hier ins Forum Note: Wenn MBAM Schwierigkeiten damit hat Daten zu entfernen wird es gemeldet und klicke OK Danach wird gefragt den Rechner neu zu starten,lass es zu Malwarebytes Anti-Malware kann man nachher behalten ! __________ MfG Argus |
|
|
||
22.11.2009, 18:19
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
||
|
||
mein Virenscanner hat leider bei meinem USB Stick und der externen Festplatte diesen Wurm gefunden.
autorun.inf: Worm.Autorun-1838 FOUND
Den USB-Stick habe ich schon neu formatiert, die externe Festplatte zur Zeit vom PC entfernt. Der PC scheint sauber zu sein, auch die Dateien auf der externen Festplatte.
Nach dem Formatieren war der USB-Stick sauber, doch am nächsten Tag fand der Virenscanner diesen Wurm wieder auf dem USB-Stick!
Wie kann ich diesen Schädling beseitigen?
Ich könnte auch die Daten meiner externen Festplatte retten und diese neu formatieren, doch beim USB Stick hat es auch nichts geholfen.
Die Autorun-Funktion habe ich inzwischen bei windows mittlerweile deaktiviert,
so dass ich auf die externen Datenträger über Arbeitsplatz mit Doppelklick zugreife.
Ich habe mittlerweise gelesen, dass man "autorun.inf" auch auf den externen Datenträgern löschen kann/soll, doch ich finde diese nicht auf diesen.
(obwohl ich unter Extras-Internetoptionen die Inhalte von systemordnern sichtbar gemacht habe und "geschütze Syystemdateien ausblenden" deaktiviert habe.)
Wer weiss Rat?
Vielen Dank für eventuelle Mühen schon mal im Vorfeld.