IP Adresse - Was weiss man damit alles über jemanden? |
||
---|---|---|
| ||
16.03.2008, 17:59
...neu hier
||
|
||
16.03.2008, 19:11
Moderator
Es ist sehr einfach: Er weiß, welchen Provider Du für die Einwahl verwendet hast. Evtl auch noch ungefähr die Stadt, aber darüber geben die div. Datenbanken teilweise recht unterschiedliche Auskünft, also nie wirklich zuverlässig. Und das war es auch schon.
Die IP ist für den Server ab dem ersten Bruchteil einer Millisekunde einer Anfrage bekannt. Ansonsten könnte er nicht die angeforderten Daten (z.B eine Webseite) zurückliefern. In Chats oder Email-Kopfzeilen ist u.U nicht die tatsächliche IP des Kommunikationspartners sichtbar. Meist die IP des Servers, der den Chat / das Mail üBermittelt. Eine Ip-Adresse ist nichts "gefährliches" , sondern schlicht und einfach die Grundlage dafür, dass die Kommunikation in einem IP-Netzwerk funktionieren kann. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
16.03.2008, 19:32
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Es ist so... Ich hab mit jemandem per Email kontakt gehabt und jetzt droht er mir.
Er sagt er weiss meine IP. Kann man das so einfach rausfinden, oder sind da spezialprogramme nötig und das ist auch nicht verboten? Und er sagt durch die IP die er durch den Email versand rausgekrigt hat wirds ihm auch nicht schwer fallen mein Namen und meine Adresse rauszufinden. :,-( Und nur einmal kurz war ich irgendwann auf seiner Homepage.. Aber woher weiss er bei sovielen Besuchern welche IP meine ist? Wäre so dankbar für Eure Hilfe. Liebe Grüsse |
|
|
||
16.03.2008, 21:28
Moderator
Zitat Und er sagt durch die IP die er durch den Email versand rausgekrigt hat wirds ihm auch nicht schwer fallen mein Namen und meine Adresse rauszufinden. :,-(Diese Daten kennt nur dein Provider, und darf sie nur an Strafverfolgunsbehörden rausgeben, wenn eine Anzeige vorliegt. Irgendeine Privatperson bekommt garantiert keine aufschlussreichen Auskünfte. Die IP des Versenders einer Mail kann durchaus in der Kopfzeile eines Mails stehen. Um das rauszufinden benötigt man kein Spezialprogramm. (=> http://board.protecus.de/t119.htm) Zitat Aber woher weiss er bei sovielen Besuchern welche IP meine ist?Glaub nicht alles, was Leute behaupten. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
16.03.2008, 23:55
Ehrenmitglied
||
|
||
17.03.2008, 12:44
Member
Zitat Arnold posteteDas zeigt die interne LAN IP an, was soll das bringen? __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
17.03.2008, 20:25
Member
Zitat asdrubael posteteDann prüfe mal Deinen PC Bei mir wird die derzeitige IP, die mir von meinem ISP zugewiesen wurde, angezeigt. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
18.03.2008, 09:14
Member
||
|
||
18.03.2008, 20:39
Member
Bei mir:
84.180.132.96 Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
20.06.2008, 08:32
...neu hier
Zitat joschi posteteIrgendeine Privatperson bekommt garantiert keine aufschlussreichen Auskünfte.In Shallah! Außer natürlich, er kennt jemanden bei dem betreffenden Provider, der bereit ist, gegen seine Dienstpflichten zu verstoßen ... Merke: Daten sind nur sicher, solange sie nicht gespeichert werden ;-) lg, Jochen Simon |
|
|
||
19.09.2008, 17:22
Member
||
|
||
Ihr kennt euch so gut aus.. könnt ihr mir bitte helfen? Ich hab eine Frage.. Wenn jemand Deine IP Adresse rausbekommen hat, was weiss er alles über Dich?
Kann jemand Deine IP sehen, wenn Du nur für 2 Sek seine Seite besucht hast? Oder geht es nur, wenn Du ihm eine emal schickst oder durch irgendwelche Chatformen? Und ist es überhaupt erlaubt die IP von jemandem rauszubekommen?
Könnt ihr mir bitte bitte bitte bitte helfen? Bitte?
Wäre sehr dankbar.
Liebe Grüsse