Hilfe! Es gibt jemanden, der genau weiss, was ich im Internet mache!!

#0
09.08.2004, 13:11
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,
wahrscheinlich werden jetzt alle anfangen zu schmunzeln, wenn sie meine Frage gelesen haben. Aber ich habe nun nicht soooo die große Ahnung vom Internet bzw. wie man sich in andere Rechner einhackt.
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann: Seit dem mein Freund ein paar mal an meinem Laptop saß ist er nun in der Lage, ALLES was ich im Internet mache, nachzuvollziehen. Ich kann nicht einmal in irgendeinem Forum was schreiben (auch passwortgeschützte Sachen), ohne dass er es sofort weiß. Es fing damit an, dass er mein Hotmail-Konto und alle (bereits gelöschten Nachrichten) lesen konnte und nun kann er in einem Musikforum sogar mein privates Gästebuch lesen. Wie kommt er an diese Daten? Wie macht er das? Kann er anhand meiner IP irgendwie darauf zugreifen? Was kann ich jetzt machen, damit ich wieder "allein" surfen kann, ohne dass er alles kontrolliert?
Über einen Tipp (der auch für mich als "Nicht-Experte" verständlich ist) würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus!
Seitenanfang Seitenende
09.08.2004, 13:53
Member

Beiträge: 69
#2 Hallo,

gehe mal auf Start/Systemsteuerung/System/Remote. Dort machst Du bei "Remotedesktop" das Häkchen weg und das Problem müßte erledigt sein. Du mußt allerdings Admin sein um die Änderung vorzunehmen.
Dannach eventuell neu starten.

brainbox
__________
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.0.4) Gecko/20060428 Firefox/1.5.0.4
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2004 um 13:55 Uhr von brainbox editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2004, 14:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für den Tipp... Das Häkchen hatte ich gestern Abend schon weg gemacht, aber mein Freund wusste eben sogar, dass ich hier im Forum um Hilfe gesucht habe.... Ich versteh' das nicht. Wahrscheinlich ist es am besten, wenn man heutzutage gar keinen Rechner hat.
Trotzdem vielen Dank.
Heike
Seitenanfang Seitenende
09.08.2004, 15:40
Member

Beiträge: 201
#4 Vielleicht hat er ja auch einen Keylogger oder eine andere Backdoor installiert. Ich denke mal das einfachste mit wäre für ihn ein Keylogger, da könnte er dann komplett nachsehen was du eingegeben hast.

Einige der Trojaner/Backdoors haben sowas auch integriert. Sowas sollte mit Glück aber im Taskmanager zu sehen sein.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2004, 16:05
Member

Beiträge: 38
#5 1. Dein Freund hat dir dein System kompromittiert, da du nicht weißt, was er wo und wie gemacht hat. Also bleibt wohl nichts anderes als Windows neu zu installieren.

2. Gib deinem Freund den Laufpass

3. Gib nie wieder Freunden deinen Laptop.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2004, 17:09
Member

Beiträge: 69
#6 Möglicherweise ist Format C das Beste? Ich persönlich würde aber gerne wissen wollen was er da installiert hat bevor ich das machen würde. Aus mehreren Gründen. Ich gebe nämlich nicht so schnell auf. Also würde ich das ganze Scannerprogramm durchlaufen lassen incl. natürlich HJT. Soviel sind's ja nicht.

Ich möchte aber noch was anderes fragen @ Heike. Ist nur so ein Einfall. Hat Dein Freund irgendwie anders Zugriff auf Deinen Rechner? Du schreibst nämlich nicht eindeutig das er vom Internet darauf zugreift. Eben müßt Ihr ja noch kommuniziert haben, oder woher weißt Du das er weiß das Du eben hier im Forum warst?
Sonst könnte er ja den Verlauf kontrollieren etc. und Dich nur bluffen. Verstehst Du was ich meine? Nur so eine Idee.

brainbox
__________
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.0.4) Gecko/20060428 Firefox/1.5.0.4
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2004 um 17:12 Uhr von brainbox editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2004, 17:22
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#7 1.) Poste mal ein Hijackthis Log hier rein.

2.) Ich fände es nicht OK, wenn meine Freundin/Freund alles auspionieren könnte. Sprech ihn einfach darauf an und drohe ihm mit Konsequenzen.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
09.08.2004, 18:17
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#8

Zitat

wahrscheinlich werden jetzt alle anfangen zu schmunzeln
;)

Zitat

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann
Man kann es zumindest versuchen ;)
Sollte nichts helfen,gäbe es als die ultimative Lösung,eine Neuformatierung.
Anschließend das Laptop sicher konfigurieren,alle Passwörter(Mailadressen) ändern und dem Freund ein Laptopverbot aufzwingen.

Zitat

Kann er anhand meiner IP irgendwie darauf zugreifen?
Nein.Eher wahrscheinlich daß er ein RAT oder Keylogger auf deinen Laptop geschmuggelt hat.
Erstens würde ich mal diesen kostenlosen Testscanner downloaden und damit die Platte überprüfen.
Vorerst aber bitte deinen Virenscanner(falls Du einen hast) deaktivieren.
Zweitens würde ich mit ProcessExplorer alle laufende Prozesse überprüfen.
Mauszeiger über den Prozess/Rechtsklick/Properties anzeigen lassen.
Da siehst Du ob der Prozess von Microsoft oder einen deiner Anwendungen stammt.
Desweiteren Tabreiter "TCP/IP"/Linksklick zeigt dir an ob ein verdächtiger Prozess an einen Port lauscht(bereit ist eine Verbindung mit der Außenwelt aufzunehmen)
Grundsätzlich sollte da nur der Browser(falls gestartet) lauschen.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
09.08.2004, 20:33
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Mich würde als erstes mal intressieren, ist er denn jedesmal an deinem Computer nachdem du z.B in dieses Forum geschrieben hast ? Arbeitest du immer am selben Computer ? Probiere es doch einfach aus, wenn du irgendwas von einem anderern Computer machst, ob er dir auf die schliche kommt. Es gibt unzählige möglichkeiten. Die wirkungsvollste Lösung ist. Rede mit ihm , warum er das macht..

TheBrain
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: