Wlan für Internet. Wie mache ich das?

06.10.2009, 16:03
...neu hier

#1 Hallo Leute!

Ich möchte mir ein Wlan Netzwerk einrichten.
Der Rechner der ins Internet geht soll an einem TP-Link TL-WA601G angeschlossen werden. Dei anderen beiden Rechner haben Wlan Sticks und sollen über den Rechner der Internet hat online gehen können.

Zu sagen wäre noch, das der Rechner der Internetanschluß hat, ins Internet über einen Stick geht (web´walk´)

Kann mir jemand sagen wie man dsa macht?

Ich bin am verzweifeln, denn es geht nicht. Die Sticks erkennen den Router, verbinden sich auch, aber das war es dann....
Seitenanfang Seitenende
07.10.2009, 20:46
Member

#2 Joar, das war es dann. Im Router musst Du den Internet-PC als Gateway einstellen, sofern das möglich ist. Ansonsten würde ich einen UMTS-Router empfehlen, den es für solche Fälle extra gibt.
08.10.2009, 07:32
...neu hier

Themenstarter

#3 Hmmm.....UMTS Router...??? Ich hab mal geschaut, einen gefunden, aber leider sehr teuer....

Das Problem ist auch, sobald ich den Router anschließe über Netzwerkanschluß
hab ich nur eingeschränktes Netzwerk. Nicht zu identifizieren. Deswegen kann ich auch nicht auf den Router zugreifen. Und mein Vista hilft mir dabei auch nicht. Hab den Router auch mal an anderen PC´s angeschlossen, das gleiche Problem. Auch ein Reset am Router bringt garnix.

Ich hab hier noch einen Router von Samsung 3210 Phone WLAN SL, wenn ich den anschließe geht alles reibungslos. Leider hab ich hier kein DSL, wohne auf´m sehr kleinen Dorf. Der Router hat zwar die Einstellung WAN über LAN1, aber ich glaube der Router ist nur für DSL ausgelegt.
Seitenanfang Seitenende