Verzeichnisse freigeben mit Passwort unter XP-Prof.

05.02.2003, 21:42
...neu hier

#1 Hallo,

seit einiger Zeit beschäftigt ich mich mit der Frage, wie kann ich ein Verzeichnis freigeben das Passwort geschützt ist.
Folgende Situation: Sind mit mehren Rechner im Haus vernetzt ( keine Domäne, nur eine einfache WORKGROUP, jeder hat locale Admin Rechte )
Ich kann zwar das Verzeichnis freigeben mit der möglichkeit nur zu lesen bzw. zuverändern.
Oder , bezogen auf Benutzer, dass funktioniert nur local.
Ich möcht von jeden PC aus, auf mein Verzeichnis zugreifen können und nach einen Passwort gefragt werden.
Unter Win 2000 oder NT war das kein Problem.

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht bzw. eine Lösung.
Seitenanfang Seitenende
06.02.2003, 23:11
Member

#2 ich habe mich damit auch schon beschäftigt, leider ohne erfolgt. ich gehe davon aus, das dies definitiv nicht möglich ist.
07.02.2003, 00:24
...neu hier

Themenstarter

#3 Es scheint so zu sein.
Ich habe gelesen das Microsoft wohl der Meinung ist, das ein Administrator auf dauer die Übersicht, über die Passwörter verliert. Und deshalb wohl sinnvoll wäre die Verzeichnisse generell für alle, zum lesen freizugeben.
Die einzige Chance die man hat ist wohl nur über eine Domäne, wo ich jeden Benutzter die entsprechende Rechte vergeben muss. :-(
Ich hoffe das irgend einer einen Weg findet oder ein Tool hat, womit man dies wieder kann.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: