Kerio Firewall 2.1.0 unter XP Prof.

#0
12.03.2002, 10:21
~Jodelzwerg
zu Gast
#1 Ich habe mir gestern die Final von Kerio PF 2.1.0 heruntergeladen und mir sind folgende Dinge unter WinXP Prof. aufgefallen:

1. Wenn man eine Konfigurationsdatei unter Administration/Miscellaneous laden möchte hat man selbst auf für den betreffenden Benutzer gesperrte Ordner und Laufwerke unter NTFS Zugriff!!! Kerio PF hebelt auf diese Weise bei mir meine Sicherheitseinstellungen aus, denn im Explorer sind die Ordner und Laufwerke weiterhin für den Benutzer gesperrt.

2. Unter Administration/Firewall/Advanced finde ich nicht mehr die Option "Ask for action when no rule is found".

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder bin ich da die Ausnahme?! Insbesondere die Tatsache, dass meine Sicherheitseinstellungen für Laufwerke und Ordner einfach übergangen werden, hat mich dazu veranlasst, wieder die Beta 5 zu installieren.
Bitte postet doch einmal eure Erfahrungen mit der Final!

CU

Jodelzwerg
Seitenanfang Seitenende
16.03.2002, 21:24
zu Gast
#2 Hi Jodelzwerg,

dein erster Punkt ist wirklich merkwürdig, jedoch kann ich das auf meinem System leider nicht nachvollziehen;
zu Punkt zwei: Ask for action when no rule is found haben sie entfernt, da die Kpf immer nachfragt, wenn unter Administration "Ask me first" ausgewählt ist.

Insgesamt, lese ich überall, das die Leute enorme Probleme auch mit der 2.1.1 haben; neben Bluescreens und abstürzen steigen die meisten wieder auf die Tiny Personal Firewall 2.0.15 um!

In der Kpf Group posten viele über Abstürze mit:

Zitat

The problem has been reported several times the past few months (do a search on 'MacTransferData' and 'Invalid buffer tag').


take care Elitegig
Seitenanfang Seitenende
01.04.2002, 15:59
zu Gast
#3 das ist echt hart man kann so wirklich auf gespeerte Datein auf einen Ntfs Dateisystem zugreifen. liegt vieleicht daran das kerio die daten direkt liest ohne windows vorher zu fragen
Seitenanfang Seitenende
01.04.2002, 19:36
zu Gast
#4 ich habe vieleicht eine antwort gefunden die Firewall wird ja auch von Firmen benutzt die haben meistens Ntfs dateisysteme wenn jetzt jeder Admin alle passwörter braucht um vorgefertigten rules bei jeden einzuspielen würde er verzweifeln
daher umgeht die Firewall das ist aber auch ein großes sicherheitsrisiko sowas
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: