Kerio Win XP Prof. und Netzwerk |
||
---|---|---|
| ||
16.07.2002, 21:30
...neu hier
||
|
||
16.07.2002, 22:12
Member
Hallo,
Ich gehe mal davon aus, dass du die Verbindungsfreigabe von Windoof benutzt: 1. Du musst bei der Server-Kerio die Option "is running on internet gateway" (Admin => Advanced => Misc.) aktivieren, sonst geht es nicht. 2. Du solltest die uneingeschränkte Kommunikation der Rechner innerhalb des LANs erlauben. Das geht am besten mit einer Allow-all-Regel am Anfang des Rulesets, mit der du ALLES für die LAN-IP's erlaubst. Ansonsten ist es empfehlenswert, das Kerio-logfile zu studieren, wenn irgendwas nicht geht. Ciao __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
17.07.2002, 10:41
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
ah ja super. Jetzt geht es *g*
Vielen Dank |
|
|
leider bin ich noch ein Leie in Sachen Firewall. Nachdem ich lange Zeit Zonealarm genutzt habe, möchte ich jetzt mal etwas anderes versuchen :-)
So, und da fängts schon an: Ich hab 3 Rechner 2 Win XP Prof. und einen Win 98 Rechner IP's: 192.168.0.1-3
An meinen geht das DSL raus. Leider ist es im Moment nicht möglich mit den anderen Rechner mit irgendeinenProgramm online zu gehen...
Habe die Einstellungen alle soweit befolgt und alle Einträge gemacht! Aber irgendwas funkt nicht...
Ist es überhaupt möglich mit Kerio über das Netzwerk zu surfen, Homebanking zu machen etc.?
Ach ja bei der Einstellung für das Netzwerk habe ich von XP eine "NetzwerkBrücke" einrichten lassen. K.A. was des ist ;-)
Das Netzwerk funkt ohne Probs.!
Hoffe Ihr könnt mir helfen?
Viele Gruesse
Ani