Problem mit Nis 2004 prof unter Win 98

04.05.2004, 18:09
...neu hier

#1 Hallo zusammen,
bin ratlos und erbitte Hilfe.
Habe NIS 2004 prof. bereits schon mehrmals installiert und auch das Update ausgeführt. Hatte dabei diverse Probleme, die ich aber mit der Symantec online Hilfe, die mir bis dato recht gut erschien, lösen konnte
(Fehlender Win Installer, alte Version von Norton nicht richtig entfernt).
Habe auch die Festplatte an einem anderem Rechner mit frisch upgedateter NAV 2004 untersucht und einen Virus gefunden und diesen gelöscht (Name leider vergessen, war irgendein Spionagedingsbums und wohl nicht im eingentlichem Sinne gefährlich).

Trotzdem funktioniert das Programm nicht richtig.
- Kann weder NIS noch AV öffnen, weder über Verknüpfungen noch über Programme.
- Im Task-Manger werden die Dateiein ccap und nmain stets angezeigt, bei Auswahl "Task beenden" wird angezeigt, dass sie überlastet sind bzw. nicht reagieren etc.
- Ich kann auch keine Internetverbindung herstellen, bzw es werden keine Seiten gefunden.

Hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.
Schon mal velen Dank fürs lesen
Gruß Peterchen
Seitenanfang Seitenende
04.05.2004, 21:39
Member

#2 Ein Freund hat auch 98 und SymantecProdukte,da dauerts ewig bis sich etwas tut,ich schätze das diese Produkte nicht ausgereift sind für98.
Da dauert es grob 30sekunden bis sich die anwendung kenntlich zeigt! An der Hardware bzw CPu liegt es nicht,bevor 98 draufkam ME und auchmal Xp installiert waren,da lief es rasend schnell,nur seid 98 drauf is,isses ein kraun.
04.05.2004, 21:52
Moderator

#3 Erinnert mich an den AV-Test von C´t.
Die hatten große Probleme NAV auf ein 98-Rechner zu installieren solange der
alle vonm Microsoft enpfohlenen Patches drauf hatte.
Ohne Patches, soweit ich mich erinnere, ging dann wohl etwas besser, aber sehr schleppend.
Was den Microsoft-Installer betrifft, so ist es ratsam diesen bei Microsoft selbst zu laden und eigenhändig zu installieren. Da kannst Du einigermaßen sicher gehen, dass zumindest das schon mal korrekt funktioniert.