WLAN mit Vista PC auf Devolo Netwerkatapter |
||
---|---|---|
| ||
02.04.2007, 18:06
Member
||
|
||
02.04.2007, 20:48
Moderator
zum einen könntest du dir den Status anzeigen lassen.
Besser aber noch du machst ein Command Prompt auf und tippst Code ipconfig /allein. Dort kannst du dann deine IP Parameter ablesen. Passen die zu deinem Router? Vista macht bei mir auch oft Murks, sodaß er mir lieber per APIPA eine Adresse verpaßt, als DHCP zu machen oder die feste IP nimmt. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
02.04.2007, 20:51
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
wart ma...
Ok ich cehck ma garnichts!! |
|
|
||
02.04.2007, 23:05
Moderator
"Start" => Da wo du suchen kannst tippst du CMD ein => dann IPCONFIG /ALL
es werden dir dann Informationen zu deiner Netzwerkverbindung angezeigt. Passen die zu deinem Router? __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
03.04.2007, 00:00
Member
ok gehen wir davon aus sie passen nicht
wie kann ich sie umstellen? |
|
|
||
03.04.2007, 08:02
Moderator
entweder du trägst deine IP fix ein. Dazu geht du (wenn du dich dort befindest, wo du deinen Screenshot gemacht hast) auf Status, dann auf Eigenschaften, dann auf TCP/IPv4. Dort kannst du dir eine IP aus deinem IP- Kreis fest eintragen. (Gateway/DNS die IP deines routers)
Wenn dein Router allerdings DHCP macht reicht evtl. ein einfaches ipconfig /renew in der Eingabeaufforderung. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
03.04.2007, 09:58
Member
So ok,
1. Wenn ich da die Einstellungen eingebe muss ich aber den Harken bei (TCP/IPv6) raus machen oder? und 2. Wo finde ich ich die Subnetzwerkmaske, Standard, Bevorzugter DNS Server und Alternativer DNS Server? Und 3. die Server Ip ist doch immmer meine Ip mit der 0 oder? Ich weiß sind vielleicht dumme fragen aber bin halt kein pro. Danke schonmal. Gruß Chris |
|
|
||
03.04.2007, 10:12
Moderator
TCP/IPv6 kann raus
Wenn dein Router z.B. die 192.168.0.1 hat, dann gibst du deinem Rechner z.B. die 192.168.0.2 [zwischen 2 und 254] Gateway und DNS nimmst du die IP vom Router [192.168.0.1] Subnetmask bietet er schon die 255.255.255.0 an, das paßt. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
03.04.2007, 10:39
Member
Also ist mit IP Adresse Also wo ich da was eingeben kann nicht die Server Ip gemeint sondern die IP von dem Pc, die ich jetzt vergeben kann, zumindest die entstelle oder?
Ok es geht noch immer nicht Screen im Anhang Anhang: Test.jpg Dieser Beitrag wurde am 03.04.2007 um 10:47 Uhr von Chris1993 editiert.
|
|
|
||
03.04.2007, 11:17
Moderator
Aha, sieht nach Fritzbox aus
Trag bitte noch einmal die Router IP als Standardgateway ein. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
03.04.2007, 11:24
Member
Ja hab ich dann geh ich auf Ok dann springt die wieder raus.
Ist eine Fritzbox 7050 Ach was mir noch einfällt was ich nicht genau verstehe ich kann mit WLAN auf die Fritzbox, also direktauf die Fritzbox da klappt auch das Internet und alles, aber wenn ich jetzt mit einem Devolo (MicroLink dLAN Wireless) Atapter auf die Fritzbox möchte , funktioniert es nicht Gruß Christian P.S Haste eig ICq oder Msn, dann geht das alles schneller wenn ja ach mal bitte deine addy oder add mich einfach THx Dieser Beitrag wurde am 03.04.2007 um 11:48 Uhr von Chris1993 editiert.
|
|
|
||
03.04.2007, 18:32
Moderator
Oh ich seh jetzt gerade erst, daß du ja über dLAN sprichst. Läßt sich das Gerät evtl. sogar selber konfigurieren?
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
03.04.2007, 22:44
Member
nee leider nicht ist nur son adapter
|
|
|
||
03.04.2007, 23:32
Moderator
naja, denn müßte es doch mit festen GW und DNS klappen.
Was sagt denn die Anleitung? ISt ja schon komisch, daß es so nicht klappt... Das Gateway ist schon wichtig... __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
04.04.2007, 11:48
Member
Also auf meinem alten Laptop ging es noch und jetzt mit meinem neuen Vista Laptop nicht mehr..
|
|
|
||
Ich habe mir einen neuen Vista Pc gekauft!
Ist ja ganz toll doch ich komme nicht ins Internet über mein Devolo Netzwerkatapter.
Bei Vista gibt es jetzt ja ein neues schönes Schaubild, unter Netwer - und Freigabecenter.
Dort sieht es ungefähr so aus, wie in meinem Anhang.
Also habe ich mich wie immer ein wenig schlau gemacht und herausbekommen, das es an den Netwerkeinstellungen am Pc liegen muss.
So da hört dann mein Wissen auf.
Was muss ich machen??
Danke schonmal!!
Gruß Chris [/url]