bestehendes WLAN PW unter VISTA einsehen

04.12.2008, 18:00
...neu hier

#1 hallo!

meine frage bezieht sich wahrscheinlich mehr auf die allgemeinen Security Einstellungen unter Windows Vista (bin mit Vista leider (oder gott sei dank) nicht vertraut).

Will mit meinem Laptop in ein bestehendes WLAN rein und brauch dazu das PW.
Leider haben meine Mitbewohner das PW vergessen.

Nun meine Frage:

Kann ich als admin unter Windows Vista ein bestehendes PW fuer das WLAN einsehen? (soweit ich weiss gibts normal unter Windows einen Punkt wo alle PW eingesehen werden koennen, die fuer verschiedene Anwendungen vergeben sind...?)

danke
Seitenanfang Seitenende
04.12.2008, 21:34
Member

#2 Wie schaut es alternativ damit aus, das Passwort im Router zu ändern?
05.12.2008, 10:01
...neu hier

Themenstarter

#3 schlecht... aber wär vielleicht eine möglichkeit.

wollte nichts am netz ändern (bin nicht so der netzwerk spezialist).

d.h. ich würd mich am liebsten einfach dazuhängen, und beim mitbewohner der das PW gespeichert hat (aber eben nicht mehr weiß) einsehen können...

gibts da keine möglichkeit?

danke
Seitenanfang Seitenende
07.12.2008, 00:21
Member

#4 Ich fürchte nicht. Bin mir da aber auch nicht so ganz sicher...
07.12.2008, 19:36
Member

#5 moin gypsy;
also soweit mir bekannt ist gehts nur ueber ein kompletten reset des routers auf herstellereinstellungen, und dann weis man das pw auch. dieses birgt natuerlich die gefahr, dass die einstellungen die gemacht wurden und die vermutlich auchnicht alle bekannt sind alle weg sind.d.h. dass andere die im mom noch surfen erst ihre einstellungen machen muessen dass der laden wieder funtzt. sprich dich also erst mit den anderen oder einem verantwortlichen darueber ab, wie du/ihr vorgehn wollt, sonst ist auf jeden fall richtig aerger angesagt. wenn ihr also alle gemeinsam zur gleichen zeit vorgeht, dann ist wenigstens nicht nur einer schuld, und dann ganz wichtig alles aufschreiben und neben den router legen ( keine panik jeder hat noch hoffentlich ne separate firewall am pc?).
achso ,gib noch kurz bekannt um welches geraet (router) es sich handelt und dann weiss vielleicht ein andere noch eine vorgehensweise.

frohes surfen und chatten fake
08.12.2008, 10:06
Member

#6 Soweit ich das verstanden habe, ist nur das Passwort für den W-LAN-Zugriff unbekannt. Ich setze natürlich voraus, dass der Zugriff für den Router selbst bekannt ist (wenn da überhaupt ein Passwort gesetzt wurde) ;)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: