Regcleaner unter Vista?

#0
26.06.2008, 00:37
Member

Beiträge: 149
#1 Hi,

Hab zwar schon gegoogelt und auch hier nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden. Gibt es denn nun den Regcleaner auch für Vista bzw. ein ähnliches gutes Programm was ihr empfehlen könntet?

Grüße
Seitenanfang Seitenende
26.06.2008, 07:18
Member

Beiträge: 1132
#2 Hi NoPeil,

ich selbst benutze RegSeeker. Aber, es ist schon seit einiger Zeit keine neue Version des Programmes heraus gekommen und es dürfte somit nicht Vista-tauglich sein.

Versuche es doch mal mit dem hier im Forum oft zur Reinigung der temporären Dateien empfohlenen CCleaner. Der ist für Vista geeignet und besitzt ein Tool zur Reinigung der Registry. Habe allerdings im Vergleich zu dem RegSeeker den Eindruck, dass der CCleaner dabei weniger "gründlich" ist. Nach dem Durchlaufen von CCleaner findet RegSeeker immer noch eine Menge weiterer nutzloser Einträge, umgekehrt aber nicht.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 26.06.2008 um 07:23 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2008, 09:17
Member

Beiträge: 3306
#3 Ich weise auch hier gern noch mal darauf hin das "Registry Cleaner" seit Windows XP keinerlei Einfluss mehr auf die PC Performance haben:
http://board.protecus.de/t31991.htm#285825

Nützlich ist sowas nur wenn man z. B. eine ältere Programm Software erst aus der Registry löschen muss bevor man eine neuere installieren kann. Das funktioniert aber selten über eine "1 Klick Wartung" oder ähnliche Versprechen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2008, 09:30
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#4 Natürlich gibt es auch für Vista Programme wie Sand am Meer.
Als Beispiel mal http://www.registrycleanerforvista.com/free_registry_cleaner_for_vista.html

Habe aber keine Ahnung, was das taugt.

TS
Seitenanfang Seitenende
26.06.2008, 11:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 149
#5 Geht mir darum, dass ich mit Regcleaner einen guten Überblock über die Programme hab die beim Start mitlaufen bzw beim Booten mit aktiviert werden. Konnt dann immer sinnlose Sachen rauslöschen. Zumindest ging das mit Regcleaner.

Wenn ihr mir ein anderen Prog empfehlen könnt oder mir sagen könnt wie ich bei Vista den Startup managen kann wäre ich sehr dankbar ;)

Grüße
Seitenanfang Seitenende
26.06.2008, 12:51
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#6 Registry Cleaner Free und Shareware http://www.majorgeeks.com/downloads15.html
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: