wlan in bestehendes Netzwek integrieren / anhängen

#0
12.09.2006, 14:06
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, ich hoffe nicht, daß ich die Lösung meines Problemes aber Durchsuchen der Themen übersehen habe......

Ich möchte an ein bestehendes Kabel-Netzwerk ( Dsl-Splitter>Dsl-Modem>Router(3 Pc´s)>Switch(3 Pc´s)) einen oder zwei Pc´s/Laptop´s per Funk "anhängen" - ohne das bestehende Netzwerk zu verändern (..läuft mit festen Adressen) -- jetzt kommt mein Problem: die zusätzlichen Rechner sollen über DHCP ins Internet dürfen aber keinen Zugriff auf das bestehende Netzwerk erhalten.(zusätzlicher Wlan-Router????) ---- Dazu gleich noch eine weitere Frage: kennt jemand eine gute (und auch preislich interessante) Lösung, einen einzelnen Pc über Funk in eine bestehendes Netzwerk zu integrieren (siehe oben). Schön wäre es, wenn die damit zu überbrückende Entfernung auch über mehre Beton-Decken oder ca. 300 Meter ohne viel Störungen arbeiten würde - dabei spielt die Überträgungsrate keine sehr wichtige Rolle. ( Die Übertragung übers Stromnetz geht nicht, da der entsprechende Laptop nicht immer eine Steckdose in der Nähe hat).

Ich hoffe, daß jemand schon mal ähnliche Probleme erfolgreich gelöst hat und mir helfen kann ????
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: