Dateifreigabe nur für bestimmtes Netzwerk zulassen |
||
---|---|---|
| ||
14.03.2007, 21:36
Member
||
|
||
15.03.2007, 00:21
Moderator
wenn du in der win firewall auf datei und druckerfreigabe gehst => bearbeiten => Bereich ändern .. kannst du es für dein Subnetz oder spezielle Rechner erlauben
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
15.03.2007, 13:05
Member
Themenstarter Beiträge: 343 |
aha,
ich hab aber leider eine Kasperskyfirewall mir würde es ausreichen welcher Systemprozess das ist dan könnte ich das so schon einstellen __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
15.03.2007, 13:53
Member
hevtig meint die pseudo-firewall die bei xp implementiert ist
|
|
|
||
15.03.2007, 19:35
Member
das is mir auch bekannt,
aber schonmal 2 Viernprogramme auf einem rechner gehabt?? is wol nich so gut __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
15.03.2007, 19:53
Member
Wieso zwei Virenprogramme? Versteh ich jetzt nicht so ganz...
@scarecrow: Lerne erst mal den Unterschied zwischen den Begriffen "Firewall" und Paketfilter, bevor du mit nichtwissen glänzt. __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
15.03.2007, 20:17
Moderator
... das geht auch freundlicher... o_O
@Typ, wir sprechen hier von Firewalls und nicht von Virenprogrammen, denke ich. Die Kasperskyfirewall filtert nach Systemprozessen? Oder wie? Datei und Druckerfreigabe könnte svchost sein... bin mir aber da nicht so sicher. Was hast du denn jetzt genau vor? Bist du in mehreren Netzen unterwegs, willst aber die Freigabe nur erreichbar haben, wenn du im Netz X bist? __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
15.03.2007, 20:31
Member
es war ein vergleich (den natürlich wieder keiner versteht) (hab auch doof vormuliert)
@HeVTiG ich hab ein Netz und datrin nochmal ein VPN netz ich willst aber nur für das VPN netz zulassen __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
15.03.2007, 21:03
Moderator
Da ich die Kasperskyfirewall nicht kenne werde ich dir da nicht helfen können. Vielleicht jemand anderes?
Jedenfalls denke ich nicht, daß du da mit Systemprozessen weiterkommen wirst. IMO müßte das auf IP- Ebene passieren. Aber evtl. hilft ein wenig testen. Vielleicht gibt es bei der Kasperskylösung einen Lernmodus und du kannst einmal auf die Freigabe per LAN zugreifen (versuchen) und verbieten und schauen, ob eine erneute Frage beim Zugriff vom VPN kommt (und erlauben). __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
15.03.2007, 22:32
Member
aha,
DANKE für deine bemühungen __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
16.03.2007, 12:34
Member
Softwaremässig seh ich da keine möglichkeit, da man unterschiedliche Netzbereiche immer durch einen Switch und unterschiedliche Subnetze trennt (ich hoffe mal ich habs auch richtig verstanden was der "typ" will *g).
Evtl. setzt du den VPN-Server mal auf ein anderes Subnetz um, dann kann die Dateifreigaben in deinem VPN kein anderer mehr sehen, eine direktverbindung könnte unter Umständen aber noch möglich sein, hab ich noch nicht getestet da ich solch eine Konfiguration als ziemlich kaputt empfinde. __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
wie kann ich die Dateifreigabe nur auf ein bestimmtes Netzwerk erlauben??
Unter XP Home natürlich, wen das Softwaremäsig nicht geht, kann man dann doch auch nur bestimmte Prozesse mit der Firewall erlauben
MfG Typ