Dateifreigabe zwischen Win XP und 98 SE

#0
09.02.2003, 12:56
Rapsalf
zu Gast
#1 Hallo Leute !

Ich habe ein Problem im Zusammenspiel der Dateifreigabe unter Windows XP Home Edition und Win 98 SE:

Vom 98er PC sehe ich wunderbar alle freigegebenen Ordner. Wenn ich einen Kopiervorgang vom XP nach 98 anstosse, beginnt dieser auch stets reibungslos.
Nachdem einige Dateien kopiert (in der Regel so um die 10 Stück) sind, hängt sich der Kopiervorgang jedoch stets auf und wird dann abgebrochen. Anschließend ist zwischen den beiden Rechnern nicht einmal ein ping möglich - beide sehen sich gegenseitig nicht mehr.

Weiss an dieser Stelle jemand Rat ?

Besten Dank im Voraus,

Rapsalf
Seitenanfang Seitenende
11.02.2003, 11:37
Wutbock
zu Gast
#2 Geht der Kopiervorgang denn in umgekehrter Richtung?
Seitenanfang Seitenende
11.02.2003, 16:44
Rapsalf
zu Gast

Themenstarter
#3 Der Kopiervorgang geht in beiden Richtungen. Der Effekt taucht auch in beiden Varianten auf.

Ich hab schon mal probiert, ob Dateigrößen einen Einfluss darauf haben, konnte diesbzgl. aber nichts feststellen.
Seitenanfang Seitenende
12.02.2003, 14:03
...neu hier

Beiträge: 5
#4 Hast du beide Rechner in derselben Workgroup?
-----
Grüsse Mattes
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: