Tiny Firewall Version 6.0.140 vs. Dateifreigabe

#0
29.03.2007, 14:52
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Es geht um folgendes:
Ich habe hier ein Server mit Windows 2003 SBS R2 laufen und habe Tiny Firewall Pro in der Version 6.0.140 installiert und konfiguriert. Nun habe ich das Problem das mein Zugriff auf die Freigaben nicht funktioniert aber sobald ich die Firewall deaktiviere funktioniert der Zugriff wieder.

Habe darauf hin im Internet nachgeschaut welche Ports ich benötige und habe folgende gefunden.

TCP 139
TCP 445
UDP 137
UDP 138

Diese habe ich aber auch alle unter "Network Security Rules" bei "High Priority Common Rules" eingestellt.

Kann mir jemand verraten was ich falsch gemacht habe?!?
Oder mir einen Tipp geben wie ich herausfinden kann ob die Ports jetzt offen sind oder nicht...

Vielen Dank im voraus

Gruß
Zipster
Seitenanfang Seitenende
30.03.2007, 14:26
Member

Beiträge: 647
#2 NetBIOS braucht die ports 137-139 für TCP und UDP um zu funktionieren...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
02.04.2007, 08:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi heptamer666,

Danke für den Tipp.
Leider hat es nichts verändert. Ich bekomme weiterhin folgende Fehlermeldung wenn ich auf die Freigabe zugreifen möchte.

Zitat

Windows Explorer
Auf \\XXX\XXX kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Seitenanfang Seitenende