Personal Firewall gesucht / Probleme mit alter Tiny-Version auf DELL

14.02.2004, 07:29
...neu hier

#1 Ich hatte bisher nur einen DSL-Hardwarerouter und auf einem Client im LAN eine Personal Firewall (Tiny 2.x)
Nun habe ich einen fetten DEL-PC, den alten Rechner habe ich unter Linux zum Router/Firewall gemacht (IP-COP) und auf meinem neuen PC bekomme ich die Tiny 2.x nicht mehr ans fliegen. Nach der Installaion steigt das OS (Windows XP-Professinal) nach derm Neustart aus. Bluescreen mit '.. Page Fault in a non Paged Aera..' ich bekomms nicht hin und bin nun auf der Suche nach einer anderen Personal Firewall.

Das Problem ist das der Router mit IP-Cop nur eingeheneden Verkehr blockt ich hätte auf meinem PC aber gern die Mörglichkeit auch ausgehenden Verkehr auf Applikationsebene zu kontollieren. Also z.B. xy.exe darf Telnet aber alle anderen dürfen gar nichts ;) Ihr wisst schon wegen der Tojaner und ähnlichem.

Nun ist es so das die Tiny 5.x zwar läuft aber das Konzept hat sich völlig geändert und das Teil ist mit (für mich) unnötigen Funktionen völlig überladen.

Nun zu meinen Fragen:

Hat jemand eine Lösung für das Tiny 2.x Prob auf Dell Rechnern (kaum zu hoffen wag) ?
Ich sollte hier villeicht noch erwähnen das die FW grundsätzlich unter XP läuft, nur auf diesem Dell PC halt nicht ;)

Welche einfache Personal-Firewall könnt ihr mir für meinen Zweck empfehlen ?
Es kann gerne Löhnware sein, wenn sie etwas taugt.
Dieser Beitrag wurde am 14.02.2004 um 07:34 Uhr von Jedion editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2004, 10:57
Member

#2 Da kann ich Dir die Agnitum Outpost Firewall Pro 2.0 empfehlen. Ich habe für die Einzellizenz 39,95 gezahlt und bin sehr zufrieden.

Ich habe mal kurz eine kleine Seite mit ein paar Screenshots erstellt. So hast Du mal eine Übersicht über die Hauptfunktionen. :-)

Klick mich
Dieser Beitrag wurde am 14.02.2004 um 11:16 Uhr von Pan editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2004, 12:27
Member

#3 Hast du schonmal den "echten" Nachfolger der alten Tiny ausprobiert, nämlich Kerio2? Die sollte etwas kompatibler zu aktuellen Systemen sein, ist aber ansonsten fast identisch mit der alten Tiny. ;)

Direkter Download: http://download.kerio.cz/dwn/kpf/kerio-pf-2.1.5-en-win.exe
14.02.2004, 13:47
...neu hier

Themenstarter

#4 Hey, danke Euch beiden !!!

Natürlich nehm ich die kerio ;)
Hab ich schon ausprobiert und funktioniert *froihüpf*

Bei der Agnitum Outpost, stösst mich neben dem Konzept schon das kaputte deutsch ab (nicht böse sein ;) Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe mit den Screenshoots !

Die kerio ist ganz die alte Tiny, hat sogar noch den gleichen Bug.
Nochmals danke !
Seitenanfang Seitenende
14.02.2004, 16:02
Member

Zitat

Die kerio ist ganz die alte Tiny, hat sogar noch den gleichen Bug.
Welchen Bug meinst du?
Aber jedenfalls hast du recht, der Treiber, den Kerio verwendet, heißt auch noch "Tiny Firewall driver" (oder so)... ;)