ein Autostart/bis schließlich: Einfrieren - Ereignisquelle: Ftdisk

#0
10.03.2007, 16:41
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#31 Ähäm...evtl. kleines Missverständniss !?
Ging vom Einfireren im laufenden Betrieb aus....

Passiert also schon während des Hochfahens ?
Wo genau ? Siehst Du schon das Bootlogo ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
10.03.2007, 17:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 38
#32 Nee, es gab kein Missverständnis,

Es startet alles, ich seh ganz normal den Desktop, und dann....wenn ich etwas starte, oder anklicke...friert er ein!
Seitenanfang Seitenende
10.03.2007, 21:11
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#33 ««
Um die Diensteverwaltung explizit aufzurufen, eingeben unter: Start - Ausführen : services.msc

deaktivieren: Symantec Core LC

-----------------------------

»»
deinstallieren:
BearShare

««
scanne und poste den report (eventuell scanne im abgesicherten modus)
http://virus-protect.org/counterspy.html

----------------------------

googeln, ob diese Daten i.o. sind: (ich habe leider keine zeit im moment, um das rauszufinden;)

Physical Memory (total/avail): 2047.17 MiB / 1602.17 MiB
Pagefile Memory (total/avail): 3939.68 MiB / 3649.63 MiB
Virtual Memory (total/avail): 2047.88 MiB / 1992.98 MiB
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
16.03.2007, 14:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 38
#34 Hey,

mir ist gerade etwas aufgefallen...ich hatte nun einige Tage meine externe Soundkarte nicht angeschlossen, und in dieser Zeit hat der PC ohne Probleme gestartet, und ist danach auch gelaufen!

Nun steck ich sie wieder an....geht beim zweiten Start schon nicht!

Könnte auch Zufall sein...

Habt irh eine Idee?
Seitenanfang Seitenende
19.03.2007, 21:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 38
#35 Keiner noch ne Idee?

Schade! Würde mich freuen, wenn ihr mir noch eine Überlegung postet ;)!

Danke schonmal!

Johannes
Seitenanfang Seitenende
19.03.2007, 21:14
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#36 Naja, momentan keine weiteren Ideen mehr.

Du hast es am allermeisten in der Hand ;). Was hat sich mit der ext. Soundkarte ergeben ? System stabil ? Lass sie eine Woche einfach weg....
So versuchst Du es mal mit div. Geräten.
Alles was Du an dem alten Rechenr ebenfalls verwendet hast, ist grundsätzlich "verdächtig". So würde ich rangehen.... ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.03.2007, 16:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 38
#37 Nun isses amtlich denk ich:

Ich hab die Soundkarte abgesteckt...der start hat funktioniert...dann wollte ich ein Lied hören..habs angesteckt...und der Pc is abgestürztz!!!
Seitenanfang Seitenende
21.03.2007, 08:48
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#38 Und in Stein gemeißelt, wenn der Rechner ohne dieses Gerät weiterhin fehlerfrei läuft. ;)
Schau doch ab und an noch ins Ereignoslog, ob der ftdisk-Fehler weiterhin auftriit; kann mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich ursächlich mit der ext. Soundkarte zusammenhängt. Kannst ja hier nochmal in nem Monat berichten...
Viel Glück denn !
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.03.2007, 11:11
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#39 Hello,

ich verfolge ja diesen Thread schon ne Weile.
Mir ist da noch einiges unklar.
Was heisst denn "externe Soundkarte abgesteckt"?
Reden wir hier von einer Soundkarte die in ein Slot im offenen Rechner eingebaut wird?
Und nur wenn die eingesteckt und aktiviert ist, dann gibt es unmotiviert diese Probleme?

Hört sich für mich nach Interessenkonflikt an.
Sprich IRQ und sowas.
Das muss doch über Systemsteuerung/System/Hardware/Hardwaremanager zu sehen sein dann wenn ein Problem mit dem Gerät vorliegt?

Alternativ könnte die Karte selber nen Dipsch weg haben. Hier hilft nur die Gegenkontrolle, sprich die mal in nen anneren Rechner einbauen und prüfen ob se da läuft ohne Probleme. Und falls die in nen anneren Rechner korrekt arbeitet, kanns ja nur an den eigenen Einstellungen und/oder Treiber liegen.

TS
Seitenanfang Seitenende
21.03.2007, 21:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 38
#40 Hey Leute, danke für eure Antworten!

Die Soundkarte ist wie gesagt, extern, dass heisst, sie ist per USB am PC angeschlossen, und nicht eingebaut in einen Slot(das wäre dann intern, würde ich sagen)

Unter Hardwaremanager finde ich meine Soundkarte nicht dirket,..aber unter Soundgeräte(o.Ä.) ist kein fehlerhafter Eintrag..was mir auch noch aufgefallen ist:

Ich habe nicht die Treiber der beliegenden CD installiert, da der PC die soundkarte sofort nach dem anstecken erkannt hat, und verwendet wurde!

Ich werde nun erstmal testen, obs an der Soundkarte liegt, und werde euch dann(wenn ihr das wollt) berichten!

Bis zum nächsten mal dann!

Johannes

P.S. Heute hat er mir, nachdem er wieder eingefroren war, einen Fehlerbericht geliiefert..mir sagt das nichts, aber vielleicht euch (ich hatte die soundkarte noch dran, und daher isser wahrscheinlich eingefroren!)

C:\DOKUME~1\PILL~1\LOKALE~1\Temp\WERd637.dir00\Mini032007-01.dmp
C:\DOKUME~1\PILL~1\LOKALE~1\Temp\WERd637.dir00\sysdata.xml
Dieser Beitrag wurde am 22.03.2007 um 16:30 Uhr von Piller editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: