pc absturz (einfrieren) |
||
---|---|---|
| ||
31.12.2006, 15:02
...neu hier
||
|
||
31.12.2006, 18:21
Member
Schön das Du so genau schreibst welche Version von XP und IE Du hast.
Aber: CPU ? RAM ? Wenn Du den Taskmanager öffnest, und der 100% CPU-Auslastung anzeigt musst Du unter Prozesse - CPU-Auslastung auch sehen welcher Prozess da so hungrig ist. Ein Virenscanner mit aktueller Signatur sollte eigentlich immer laufen. Und statt mit einer Sicherheit vorgaukelten PFW (PersonalFireWall) bist Du mit einem Router auf der sicheren Seite. Mal ein paar Stichworte zum nachlesen, Google suchen bzw Rechner testen: spybot search und destroy, adaware, hijackthis |
|
|
ich hoffe das ich im richtigem forum bin und das mir jemand helfen kann, denn ich verzweifle so langsam :-(
kenne mich mit den pc-s nicht soooo gut aus und darum würde ich mich über die hilfe freuen, bedanke mich im voraus.
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
der pc friert ein wenn ich im internet bin und wenn es mit dem einfrieren losgeht, dann dauert es eine ewigkeit bis ich irgendwas machen kann (zb., wenn ich den task manager wähle, dann dauert es eine ewigkeit bis es erscheint und cpu usage ist auf 100% obwohl kein einziger prozess aktiv ist, aber wirklich kein einziger weil ich auch den antivirus ausschalte oder wenn ich zb word oder irgendein anderes programm benutzen will, ist genau das gleiche, es dauert eine ewigkeit bis es überhaupt erscheint).
das blöde daran ist das nach einer halben stunde alles wieder ok ist. es gibt keine genauen zeitlichen abstände wann es passiert, hatte den pc vor paar tagen beim service und sie haben auch nichts gefunden.
ich habe auch verschieden antivirus programme benutzt (bitdefender, kaspersky, usw, aber keinen virus gefunden).
was muss ich machen, um rauszufinden wo das problem liegt? ich hoffe echt das ich mich an die richtige person wende und das mir jemand helfen kann :-)